umzug mit kleinkind und babybauch

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

Hallo,

wir sind im Juli letzten Jahres umgezogen, da war Madame 14 Monate alt. Wir haben den Umzug allerdings von einer Umzugsfirma machen lassen, so hab ich mich zwei Tage bevor das richtig losging mit Madame zu meinen Eltern verkrümelt und bin zwei Tage nach dem Umzugstermin mit Madame ins neue Heim zurückgekehrt. Und was soll ich sagen? Johanna stürzte sich direkt voller Freude auf die ihr bekannten Möbel und Spielsachen und war nicht eine Sekunde lang "fremd" im neuen Haus.

Die Variante kann ich Dir sicherlich auch mit Babybauch empfehlen :prima: ist wirklich nervenschonend (für Dich) und supereasy.

Liebe Grüße

Alex
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

:winke:

ich war mit Jonas im 8. Monat schwanger, als wir von Bayern ins Saarland gezogen sind - Kisten hab' ich zwar noch gepackt, aber keinerlei Sachen mehr geschleppt; wir hatten ganz viele, liebe Helfer, die sowohl beim Ein- als auch beim Auspacken geholfen haben (obwohl ich zugeben muss, dass jede Kiste irgendwie wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk war, denn ich war ueberrascht, was sich an unterschiedlichen Gegenstaenden (aus verschiedenen Zimmern) in den einzelnen Kisten fand :cool:

Solange Du dich nicht selbst ueberschaetzt, ist ein Umzug kein Problem.

Was die Umstellung bei den Knirpsen angeht, so kann es (muss nicht!) zu zeitweiligen Problemen kommen...

Mit Jan-Luca sind wir 2x umgezogen und waren 1x fuer laengere Zeit im Ausland (was ja eigentlich in so einem kleinen Kinderleben auch als "Umzug" gezaehlt werden koennte ;-) )
Nur beim Umzug ins Saarland hat Jan-Luca fuer gut 3 Wochen "gezickt" und ist abends immer und immer und immer wieder aufgestanden - aber mit dem richtigen Mantra "Ich habe jetzt Feierabend" und liebevoller Konsequenz war der Spuk (als wir dann auf den Dreh kamen, es einfach mit diesem Spruch zu versuchen) innerhalb von 4 Tagen vorueber.

Liebe Gruesse und toitoitoi,
Claudi
 

pat_g

Familienmitglied
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

Hedwig hat gesagt.:
ich will hier weg :)
a) weil wir im dritten stock wohnen und ich keine lust mehr auf 14kg-kind & demnächst babybauch geschleppe habe
b) weil emil keinen "auslauf" hat (wir wohnen mitten in der stadt)
und anderen gründen, die hier den rahmen sprengen.

Aus genau den gleichen Gründen haben wir unsere Wohnung gekündigt (Altbau und drittes OG, Mitten in der Stadt an einer viel befahrene Krezung, kein Garten, nur zwei Balkone).

Wir ziehen Anfang Februar in ein Reihenmittelhaus mit Garten um!

Ich habe schon angefangen die Kisten zu packen, Maximilian ist immer dabei und hilft mit (soweit er eben kann ;-) ). Beim tatsächlichen Umzug werde ich (da ich jetzt in der 23 SSW bin) wohl keine großartige Hilfe sein. Aber da ist ja noch das Ausräumen der Kisten, Putzen etc.

Mein Mann und ich haben uns vorgenommen in der Renovierungsphase des Hauses so oft wie möglich den KLeinen mitzunehmen. Damit er sich an die neuen Vierwände gewöhnt. Der offizielle Umzugsstreß beginnt ab Samstag, dann können wir nämlich in das neue Haus rein.

Wie es Maximilian verkraftet hat, werde ich Dir dann berichten.

Grüße

Patricia
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

Hi Kim,

Wir sind auch umgezogen, als ich im 5en Monat war. Eigentlich hätte es ziemlich stressfrei zugehen können, wenn ich nicht so ein sturer Bock gewesen wäre. Ich wollte mir für nichts in der Welt die Blösse geben, dass ich die Arbeit auf Andere abschiebe "bloß weil ich schwanger" bin :-?

Ich bitte dich nicht genauso doof zu sein wie ich und dich eher zurückzunehmen, tut dir , deinem Körper und vor allem Mini-Mini gut! Sicher helfen dir Freunde od. eine Umzugsfirma. Das würde ich jeder Schwangeren im Allgemeinen raten.
Dann wird das bestimmt gar nicht so schlimm. Was den anderen Mini betrifft, dazu kann ich leider nix sagen....

LG; Viola
 

Hedwig

Sternenfee
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

hallo ihr lieben,

dank euch, für eure erfahrungsberichte :bussi:

ich bin ja schonmal froh zu lesen, dass die meisten kleenen so einen tapetenwechsel ganz gut weggesteckt haben. wahrscheinlich gehe ich mal wieder zu sehr von mir selbst aus, denn schließlich hat mein mini hier sein erstes lebensjahr verbracht *seufz*

@alex: mein umzugsunternehmen heißt "family" :-D für alles andere fehlt das geld bzw muss für eventuelle renovierungskosten übrig bleiben....

aber überarbeiten werde ich mich sicherlich nicht. *g* zur not kommen die schubladen wieder so wie sie sind in den hänger :engel:

@silly: nein, leider haben wir noch keine neue bleibe. nur ne vorstellung davon *g* die intensive suche soll ab nächste woche beginnen, bisher haben wir erstmal nur unsere fühler in alle himmelsrichtungen ausgestreckt und hauptsächlich auf mund-zu-mund-propaganda spekuliert.

liebe grüße
kim
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

Hi Kim,


wir sind ja erst eben umgezogen. War schon chaotischer als ohne Kind, aber auch machbar.


Was ich aber eigentlich schreiben wollte.... SUCHT IHR AUCH IN KÖLN?????? *vor-vorfreude-in-die-Luft-spring*.... Ich helf auch gern beim suchen wie Du Dir denken kannst ;-) ;-)

Viel Glück bei der Suche
Isabelle
 

Hedwig

Sternenfee
AW: umzug mit kleinkind und babybauch

*g*

hallo isabelle,

mein männe arbeitet zwar in frechen, aber eigentlich suchen wir mehr so ins bergische hoch... also richtung wermelskirchen und co.
aber wer weiß? vielleicht stoße ich ja während der suche auf meine traumwohnung bei dir ums eck? ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben