Umzug in neuer Stadt, Schulen suchen und besuchen?

Schneehase

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Umzug in neuer Stadt, Schulen suchen und besuchen?

Hi,ich weiß nicht ob das möglich ist in Berlin aber lass dir doch auch mal den Lernstoff zeigen für die kommenden Klassen und vergleiche sie mal damit kannst du vielleicht auch sehen wie sich so die Schwerpunkte verteilen, da man ja meist liest das der Bildungsstoff sehr unterschiedlich ist

Ich wüsste jetzt nicht genau was ich zuerst suchen würde, ob Schule oder Wohnung
 

Lolli

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Umzug in neuer Stadt, Schulen suchen und besuchen?

und @time4tea, hat sich bei dir schon was getan?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umzug in neuer Stadt, Schulen suchen und besuchen?

Ich weiß ja nicht, wie das bei zugezogenen ist, aber soweit ich mich erinnere, werden Plätze in der Sekundarstufe per Losverfahren vergeben. Zumindest ging das mal als Kritik durch die Presse. Ob das noch immer so ist, weiß ich allerdings nicht.
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Umzug in neuer Stadt, Schulen suchen und besuchen?

Danke für die Meinungen! Wir werden zuerst schauen welche Kiez passt und wo es eine Wohnung oder Haus gibt. Es bringt nichts eine Schule zu suchen und dann keine Wohnung in der Nähe zu finden. Ich möchte meine Kinder Stunden langes Fahren ersparen falls möglich.
 
Oben