Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Alina

Selfie Queen
Um wieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

:winke:

Die Frage steht ja schon oben.

Gestern bei der Anmeldung haben wir erfahren das die Schule um 7:30Uhr anfängt... :umfall: Der Bus kommt dann hier um 7 *wahhh*

Ab wann habt ihr eure Kinder an das frühe aufstehen gewöhnt?

Wir schaffen es so grad gegen 7:40Uhr am Frühstückstisch zu sein :hahaha: (Ok klar das sich das dann zur Schule ändern muss...)

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Also aufstehen ist zw 615 und 630, dann gibt es frühstück
abmarsch ist gegen 715 wenn er mit dem bus fährt.
Wenn ich die Kids mitnehme fajren wir kurz vor halb acht.
Schulbeginn ist um 740

sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Yannicks Unterricht beginnt um 8 Uhr, er muss um 7.40 aus dem Haus um um 7.50 Uhr den Bus zu kriegen.
Bei Eileen fängt die Schule um 8.10 Uhr an. Sie geht um 7.25 um den Bus um 7.35 zu bekommen.
An der alten Schule fing ihr Unterricht auch um 7.30 an. da musste sie um 6.40 aus dem Haus um den Bus um 6.55 zu bekommen. das fand ich auch sehr heftig, grad in der dunklen Jahreszeit!

Im KiGa haben wir es auch selten geschafft vor 9 Uhr da zusein, aber in der Schule klappt es erstaunlicherweise ganz gut. Klar, er ist morgens müde, aber wer ist das nicht......
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

SO früh??? :umfall:
Unsere erste Stunde beginnt um 8:10Uhr
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns war in der Grundschule auch um 8 Uhr Unterrichtsbeginn, der Bus kam um 7.30 Uhr.
Wir sind dann eine Stunde früher aufgestanden, weil ich den Streß morgens nicht so mag.
Jetzt auf dem Gymnasium fängt die Schule um 7.30 Uhr an, da kann der GRoße allerdings hinlaufen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Schulbeginn 7:30 Uhr. Arianes Bus fährt so viertel nach 7 ab, wenn er denn pünktlich ist *hüstel*

Das Umstellen ging relativ einfach, weil die Kinder ja eh morgens durch den Kindergarten aufstehen mussten, da ging es zu 8 Uhr hin, weil sie in der großen Runde frühstücken wollten. Ariane war aber damals eh ein Frühaufsteher. Ich denke, Fabienne wird mehr zu kämpfen haben. Die mault mich ja jetzt schon an, wenn ich sie halb acht wecke zum inzwischen gemeinsamen häuslichen Frühstück.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

SO früh??? :umfall:
Unsere erste Stunde beginnt um 8:10Uhr

Ja - ich sagte gestern: Öhh bei uns damals fings um 8:15Uhr an... da wurd ich mit großen Augen gefragt woher ich denn käme :hahaha: Isch bin keeen Ossi ick komm von drüüben ;)

Dafür hat sie dann das ganze erster Schuljahr um 11:15Uhr schluss.

lg
 
Oben