Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

:winke:

Erste Stunde um 7.45, zweite Stunde um 8.35

In der ersten Klasse hatten sie nur einmal in der Woche zur ersten Stunde, jetzt in der zweiten Klasse haben sie zweimal zur ersten Stunde

Sohnemann verläßt eine viertel Stunde vor Schulbeginn das Haus und steht ca. 45 min vor Abmarsch auf
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

SO früh??? :umfall:
Unsere erste Stunde beginnt um 8:10Uhr

Bei uns auch. Zwei Mal in der Woche hat meine Tochter um 9 Uhr Schulbeginn.

Aber, ja, Alina, es wird sich vieles ändern müssen, wenn sie in die Schule kommen. Am Wochenende könnt Ihr ja dann ausschlafen ;)...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns geht es dann 7.45 los.
Ist für uns auch ne Umstellung, da wir da meist erst an den Frühstückstisch gehen oder Justin erstmal auf steht. Haben also dieselbe Umstellung vor uns wie du.
Bin nur gespannt wie das mit Elaine wird.

Ne große Umstellung mit zeitig ins Bett gehen gibt es bei dir nicht oder? Deine Mäuse gehen ja schon zu ner guten zeit oder hat sich das geändert?
Justin geht momentan kurz nach 20.00 Uhr und ich denke dann wird er um 19.00 Uhr ins Bett gehen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Anton frühstückt im KiGa und das ist halb 8.
Er wird halb 7 geweckt und ist dann eigentlich auch gut gelaunt. Aber wer weiß, wie lange noch :rolleyes:

Mein Mann muss um 8 auf Arbeit sein und ich demnächst auch wieder in der Uni.

lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Bei uns fängt die Schule um 8 Uhr an, gott sei Dank :rolleyes:

Baba
sabine
:winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Was haben eure Kinder für komische zeiten??
Mal zur ersten mal zur zweiten Stunde???
Wie kann man sich da als Berufstätiger nach richten??
Hier geht die Schule um 8 los und nach der fünften Stunde ist schluß, das ist um 12:50
Von Montag bis Freitag.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Die erste Stunde beginnt hier auch um 7.30 Uhr. Allerdings haben die Erstklässler immer erst zur zweiten Stunde, ausser Montags. Montags in der ersten Stunde trifft sich nämlich die ganze Schule (immerhin 4 Klassen :zwinker: ) in der Aula, (hier auch liebevoll Aquarium genannt, weil das ganze verglast ist) und beginnt die Woche gemeinsam.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Umwieviel Uhr fängt bei euch die Schule an?

Was haben eure Kinder für komische zeiten??
Mal zur ersten mal zur zweiten Stunde???
Wie kann man sich da als Berufstätiger nach richten??
Hier geht die Schule um 8 los und nach der fünften Stunde ist schluß, das ist um 12:50
Von Montag bis Freitag.

:winke:

Dafür gibt es hier die "verläßliche Grundschule", zu der man sein Kind anmelden kann. Von 7.45 bis 8.35 (erste Stunde ) und von 12.10 bis 13.00 (sechste Stunde) findet dann eine Betreuung statt.
 
Oben