Umgang mit Glaubenssätzen

barbara

feuerpferd
AW: Umgang mit Glaubenssätzen

bewußter handeln und nicht-handeln, auf meine worte und gedanken achten,
bewußt und achtsam mit mir selbst und anderen umgehen. hinterfragen, warum denke/handle/reagiere ich so und nicht anders?
so kommen die hinderlichen glaubenssätze dann nach und nach ins bewußtsein.

@schäfchen
es geht darum, glaubenssätze zu finden, die uns daran hindern, und so zu entfalten und verhalten, wie es unsere seele will. dinge, die uns bremsen, muster, die wir seit jahren leben.
hilfst du freunden, ist das was schönes. fühlst du dich verantwortlich, jedem freund immer und unter allen umständen zu helfen, hast ein schlechtes gewissen, wenn du mal nein sagst, solltest du das auch überdenken :)

ist man einmal sensibel für diese "sätze", nimmt man sie auch bei anderen menschen wahr. und ist erstaunt, wie sehr manches als selbstverständlich gesehen wird.
ich sage dann oft "wer sagt das" oder "wo steht das" und bringe die menschen so zum nachdenken. und oft zum lachen ;-)
 

barbara

feuerpferd
AW: Umgang mit Glaubenssätzen

@roeschen
was du 25 jahre verinnerlicht hast, muß auch nicht in drei tagen verschwinden.
es ist ein teil von dir, den du verabschieden darfst, in deinem tempo.

sei geduldig mit dir :blume:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Umgang mit Glaubenssätzen

sei geduldig mit dir :blume:

Sagst du so schön, aber das ist etwas was ich momentan am wenigsten aufbringen kann - Geduld mir selbst gegenüber!

Gerade wenn dann mal wieder so ein Aggressionsschub kommt, weil mich etwas drängt und ich unter Streß stehe, dann hab eich das am allerwenigsten.

Anderen gegenüber kein Problem, aber ich muss immer alles mindestens 150%ig machen - auch etwas, was mich manchmal an meiner Entfaltung hindert.
 
Oben