Umfrage: Wieviel habt ihr zu anfang zugelegt?

K

KleinKrümel

Hallo beisammen,

ich bin in der 10. SSW habe schon probleme mit meinen Jeanshosen. Die drücken und ziehen irgendwie überall.
Geht es / erging es Euch am Anfang genauso?

Bei meinen beiden anderen Schwangerschaften war das nicht so gewesen. Drum ich verunsichert bin. Meine Spatz ärgert mich schon mit mehrlingen usw, nur finde ich das im Moment nicht ganz so witzig wie er.

Beim FA habe ich nur ein Herz schlagen sehen! Es kann doch auch einfach nur viel Wasser sein, oder?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten, vielleicht stehe ich nicht ganz so alleine da....

Lieben Gruß
KleinKrümel
 
A

Alexmama

Hallo,

bei mir war es bei beiden Schwangerschaften immer so gewesen, dass ich am Anfang abgenommen und später wieder zugenommen habe, so dass ich bei beiden +-0 rausgegangen bin. :bravo:

Allerdings konnte ich bei der ersten Schwangerschaft bis Mitte des 8. Monats meine eigenen Sachen noch tragen, dagegen war bei meiner zweiten Schwangerschaft schon ab Ende 3. Monats nur noch Hosen mit Gummizug drin. :-?

Ich bin jetzt 8+4 und habe 2 kg abgenommen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Alles Liebe.

Michaela
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.080
2.293
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Hallo,

bei mir war es bei beiden Schwangerschaften so, dass ich in der 8. SSW schon nicht mehr in meine Hosen passte. Hab dann zeitweise die von meinem Mann getragen (mit umgeschlagenen Hosenbeinen) und in der Firma halt meine Hose mit Gummierweiterung durchs Knopfloch und lange Bluse drüber.

Ab der 12. SSW hab ich dann Umstandssachen gehabt. Allerdings hab ich bei Ariane in den ersten Wochen trotz Bauchzunahme 1,5 kg abgenommen, beim Keks waren es bislang sogar 3 kg! Jetzt scheint es bergauf zu gehen. 100 g hab ich nun beim letzten Termin zugenommen. Mal sehen, was die Waage nächste Woche sagt. Zu Hause wieg ich mich selten. Warum verrückt machen?

Übrigens: Mit Wasser hatte ich keine Probleme, das hielt sich bei Ariane in Grenzen. Hat also vielleicht nicht unbedingt was mit dem Bauch zu tun. Mach dir keinen Kopf, die Natur weiß schon, was sie tut.

berichtet
Andrea
 
anne1903

anne1903

Gehört zum Inventar
5. September 2002
3.100
0
36
39
Norge
Hallo,

also wir sind jetzt in der 14 SSW. ( ist unser erstes )
Ich habe bis jetzt 3 KG abgenommen. Mein Freund aber dafür 2 KG zugenommen :eek: :-D
Ich bin mal gespannt wie ich dann in 2-3 Monaten aussehe... ich hoffe nur das ich nicht so viel zunehme (als normal ).

LiEbEn GrUsS AnNe
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

das ist ganz normal mit jeder weiteren Schwangerschaft dehnt sich das Bindegewebe mehr und ist ja auch elastischer als Vorher- deshlab nimmt man eigentlich mit jeder Schwangerschaft mehr an Bauchumfang zu.

LG Melanie
 
M

Mausfrau

Huhu,

also bei mir wars so, daß ich am Anfang gar nicht zugenommen habe, Ich hatte mein Figürchen weiterhin, dann Fing langsam der Buch an zu wachsen. Ich fand mich ganz toll. Zum Schluß hin hatte ich 20 Kilo zugenommen. Da fand ich mich dann NICHT mehr toll...

liebe Grüße
 
K

KleinKrümel

Danke für die Antworten

Hallo beisammen,

ich habe mich gefreut das einige geantwortet haben (auch wenn sie nicht so zugenommen haben, wie ich!!!).
Was mich aber nicht groß stört, mir war wichtiger der Austausch.

Danke
KleinKrümel

P.S. bis jetzt hielt sich (nach meiner Waage) das Gewicht!!!
 
M

mami1980

Ich bin jetzt in der 27. Woche, hab so um die 10 kg zugenommen.
Mein Bauch wächst nur nach vorn, von daher is nich mit normalen Sachen tragen :)

Hab das Gefühl ich platz bald :o wenn der kleine da drin so weiterwächst... :-?