Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Wie lange braucht ihr morgens vom Aufstehen bis zur Fahrt zur Arbeit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Juli, dann geht sie geplättet ins Bett *hoff* *daumendrück*

Wenn ich arbeite, bin ich innerhalb von 20-25 Minuten aus dem Haus.

Ich mach nur mein Frühstück und Annikas Kiga-Frühstück, mach mich fein (GSd brauch ich die Schminkerei nicht) und verpiesel mich dann. Kinder schlafen seelig weiter ;-)

Wenn Annika zum KiGa muss, dauerts 45-60 Minuten (letzteres eher selten). Während BEIDE (*angeb*) Kinder sich selber anziehen, mach ich das Frühstück und die KiGa-Tasche. Ich bin vorher fertig. Während die Kids frühstücken geh ich ins Bad. Ich kann morgens früh nicht frühstücken.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Ich habe unsere Zeit sehr knapp bemessen, weil ich eben auch nicht gut früh aufstehen kann. Wenn dann mal was dazwischen kommt, kann es schon recht hektisch und knapp werden.

Ich stehe um 07:00 Uhr, mache mich fertig (waschen, Zähne putzen, anziehen, Haare kämmen, schminken - ich dusche nicht morgens, da ich keine Zeit dazu habe :) mache ich immer abends), das dauert höchstens 15 Min.

Dann mache ich das Brot für Alessia fertig, schütte was zu trinken in ihre Flasche - max. 10 Min.

Dann wecke ich die Kinder und meinen Mann (die Kinder sind eher wach als mein GG :umfall:).

Kinder waschen, Zähne putzen, anziehen, Haare kämmen, Zopf machen - 20 Min.

Mittlerweile ist es dann 07:45 Uhr und ich nötige meinen Mann dazu aufzustehen und sich anzuziehen.

Um 08:00 Uhr fahren wir dann los, bringen Alessia in den KiGa und dann fährt Männe mich zur Arbeit.

Wie wohl schon aufgefallen ist, wir frühstücken nichts morgens, so dass ich dafür keine Zeit aufwenden muss.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Ich gehe ja nicht arbeiten, aber vom Aufstehen bis zum Haus verlassen brauchen wir 30 Minuten. Länger geht nicht, da uns dann der KiGa nicht mehr rein lässt :oops:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

:winke:

ich stehe um 7 auf, wecke dann gleich Jannick und er bekommt seine Milch. Mache mich fertig (duschen, anziehen) mache Jannick fertig, trinke schnell nen Kakao und um halb 8 verlassen wir das Haus.

Wir brauchen ne knappe halbe Stunde früh.

Früh kann ich nix essen, deshalb sind wir bestimmt so schnell.

LG, Ines
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Also wenn ich nicht frei hab dann muss ich um kurz nach 4 hoch.
Also 4:15 aufstehen
Bis ca. 4:30 / Zähneputzen, anziehen, und so weiter.
Dann mach ich schnell das "Frühstück" für´n Kiga.
Und dann muss ich auch schon los also so 10 vor 5. Dann mit dem Fahrrad zum Bahnhof wo mein Zug um 5:20 fährt. Dann muss ich noch einmal in den Bus umsteigen um dann 5 min. vor 6 auf der Arbeit zu sein. Mein Arbeitsbeginn ist 6:00 Uhr.
Wenn ich frei hab kann ich bis 7 schlafen. Und dann bring ich Emma zu um 8 in den Kiga.
:umfall:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Ich muss um 9.oo Uhr Arbeiten,dh.ich stehe gegen 6-630 auf. Wenn ich noch Haare wasche um 6.Uhr(Duschen muss sein,jeden Morgen... ,abends kann ich nicht,bzw. schon aber ich muss Morgens dann trotzdem unter die Dusche.)
brauch nur für die Haare 20 Minuten da ich sie mir glatt föne.
Giulia wecke ich um 7.00/7.15 waschen,Frühstück,Giulia's Haare kämmen und friesieren...ich sag nix...
Brot für den Kiga bereite ich schon Abends vor,und Giulias Klamotten bereite ich ebnfalls Abends vor.
Mir bleibt nicht mal die Zeit, in ruhe ein Kaffee zu trinken.Giulia in den Kiga fahren(zu Fuss zu weit)und meistens verbringe ich noch 10 minuten im Kiga. da Giulia mir noch was zeigen möchte,oder noch mal mit Mama auf Toilette geht,es ist immer was.Manschmal kurze Tür-und Angel-Gespräche mit der Erzieherin
und ich möchte sie nicht einfach so "reinschieben-kuss-schnell,schnell weg.Diese Zeit muss sein,deshalb 3 Stunden voher aufstehen... Um 8.15-20 sind wir im Kindergarten. Zu Arbeit brauche ich ( 15-20 Minuten)
Deshalb finde ich nicht,dass du zu viel Zeit brauchst,und ich habe keinen Hund ...
Mir ist wichtig,dass wir den Tag langsam angehen(klappt nicht immer) aber deshalb nehme ich in kauf etwas früher aufzustehen.
wenn du meinst diese Zeit zu gebrauchen,was ich sehr gut verstehen kann,dann kann ich dir nur raten tu es.

Liebe Grüsse Gianna
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

habe ja vor weihnachten gearbeitet da bin ich so 30min. vor dem losfahren aufgestanden. ich stehe auf, waschen, zähneputzen, schminken, haare machen, anziehen, was zu essen einpacken und los gehts.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Umfrage: wie lange braucht ihr morgens? (Zeitspanne Aufstehen-Haus verlassen)

Mönsch, watt seid ihr alle fix :respekt:

In einer halben Stunde würd ich das niiieeee schaffen - die brauch ich ja schon im Bad :-D

Ich steh so um 5.30 auf und schmök erstmal eine. Dann ins Bad, Zähne putzen, duschen (das brauch ich morgens. Ich mags nicht, wenn ich so nach "Bett" rieche :-D), eincremen, schminken und um kurz nach 6 trink ich meinen Kaffee. Die Zeit brauch ich morgens einfach.
Um kurz vor 7 weck ich Paddy, der dann meist 5 Minuten später auch mal aufsteht :)
Während er seine Smacks isst, mach ich mir Brot für die Arbeit fertig. Dann muss der Herr ja noch Zähneputzen, waschen und anziehen.

So sind wir dann um ca. 7.45 fertig und fahren zum KiGa. Von dort aus düs ich zur Arbeit und bin meist gegen 8.30 da.

Und trotz, dass wir soviel Zeit haben, find ichs hektisch :piebts:

:winke:
 
Oben