Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Wer geht arbeiten, wer ist zu Hause?

  • Ich gehe arbeiten

    Abstimmungen: 57 70,4%
  • Ich bin zu Hause

    Abstimmungen: 24 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich bin berufstätig Vollzeit und genieße den Luxus (naja, manchmal ist es auch ein Fluch) ein Home-Office zu haben. Ja, meine Kinder sind beide betreut in einer Ganztags-Kindertagesstätte der Kleine und in einer Ganztagsschule der Große.

Und ja, ich bin mit meinem Leben und meiner familiären und beruflichen Situation sehr zufrieden.

Einzig dass die Suche nach geeigneten Hobbies zu verträglichen Zeiten manchmal ein Problem ist, ist ein kleiner Wermutstropfen. Aber auch hier gibt es zunehmend Angebote am späten Nachmittag und auch hier hat der Große seine Leidenschaft schon gefunden!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Tja und ich bin aktuell Teilzeit berufstätig, habe aber zwischen Job und Ehrenamt und Hobbyunterstützung der Kinder (wobei ich bei keinem Abstriche machen mag) genug zu tun, das wenig Freizeit für Hobby da ist und ich mir zusätzlich ne Putzfrau gönne, die einmal die Woche drei Stunden Schnelldurchlauf durchs Haus macht. Und ich habe bei der Putzfrau lange mit mir gerungen, weil "andere schaffen das ja auch mit Kindern, Job und Haushalt". Für uns ist es gerade so richtig wie es ist. Vollzeit ginge bei uns gar nicht, mit Mann der lange im Schichtdienst beschäftigt war, dessen Schichten aber mal eben gern spontan von heute auf morgen verschoben wurden. Tödlich für jede Organisation ...
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ausser Haus JOb finde ich gut ....also das so zu nennen .

Ich muß auch raus und arbeiten , in Teilzeit ,....da kann man sich schön abwechseln , von zuhause und Arbeit .
Ich hab einen Job , den ich liebe und der mich auch ausfüllt , wenn ich nach einem 24 h Stunden Bereitschaftsdienst nach Hause komm , dann ist das wie´n Weltensprung ....
Ich mach nach sogar gerne Wäsche !!
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

@Nats: Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, mir gefiel die Art nur nicht. Es hatte ja noch gar keiner eine Meinung zu meiner Frage geäußert, da hatte sich Salat ja gleich aufgeplustert, fühlte sich ja gleich selber angegriffen. Wenn ich keine anderen Meinungen hören wollte, würde ich hier gar nichts fragen. Es hätten doch Antworten gereicht, wie "ich bin zu Hause und mache das so". Aber manche sind echt sofort auf Angriff, wo ich denke haben die vielleicht schlecht gepennt und nicht ich? Ist bei anderen Themen genauso, da werden auch manche Meinungen nicht akzeptiert.
 
D

Doris

AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ja, aber warum kommst du denn jetzt nach zwei Jahren wieder auf darauf zurück. DEIN subjektives Empfinden lässt es doch nicht zu, dass du damit abschließen kannst. Warum bist du nach zwei Jahren dermaßen nachtragend? Liegt es daran, dass du dir selbst nicht schlüssig bist, WAS genau du eigentlich möchtest? Lieber zu Hause sein und die Gefahr eingehen, nichts für die Rente einbezahlt zu haben oder in die Arbeit zu gehen und dann mit der Doppelbelastung zu leben? Hat Buchstabensalat etwas doch mit ihrem Ausbruch Nerven bei dir getroffen? Deine Befürchtungen gestärkt?

WAS genau treibt dich dazu, auf einem zwei Jahre alten Thread herumzureiten? Dich darin zu verbeißen als wenn es für dich - überspitzt gesagt - um Leben oder Tod ginge?

Ich versteh es nicht. Ehrlich.

Statt dass du dich von den anderen Userinnen erzählen ließest, wie sie es gemacht haben und wie das händeln, reitest du immer wieder auf Buchstabensalats Posts rum.

Findest du das nicht ein bisserl kindisch?

Zieh doch du den Nutzen aus dem Thread, welcher dich mehr anspricht und genieß dein Leben.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ausser Haus JOb finde ich gut ....also das so zu nennen .
Dann habe ich bald wieder einen ausser Haus Job, der nicht nur ausser haus, sondern teilweise im Home Office stattfindet? :lachen: Müsste ich mich mit Home Office nicht genug beachtet und diskreminiert fühlen? Oder brauche ich das nicht, weil ich mit unserer Wahl und unseren Betreuungsangeboten und meiner Familie im Großen und Ganzen so im Reinen bin, dass ihr es nennen könnt wie ihr wollt?
 
A

alex

AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Also ich bin berufstätig und wir haben uns das glaub ich ganz gut eingeteilt - Jeder hat seine Karenzzeit gehabt und dadurch die notwendige Bindung gut aufbauen können (zumindest hoffe ich das :hahaha:) Jetzt steht Kindergarten an und dadurch sind wir beide wieder voll in den beruf eingestiegen. Muss man ja auch, damit die Kasse stimmt :heilisch:
 
Oben