Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Wer geht arbeiten, wer ist zu Hause?

  • Ich gehe arbeiten

    Abstimmungen: 57 70,4%
  • Ich bin zu Hause

    Abstimmungen: 24 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

genauso sehe ich es auch. Und bin daheim seit Januar.


das sehe ich auch so, braucht man sich echt bei unseren Einkommen keinen Kopf mehr drum machen :umfall:

ich bin daheim und arbeite.. daheim.. daheim sein ist auch Arbeit ;) .
nebenbei habe ich allerdings noch ein Kleingewerbe und nen Midijob mit freier Zeiteinteilung ;) ...
 
F

Fuchsdame

AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich gehe 4 Tage die Woche außerhäusig einer bezahlten Tätigkeit nach;)
Ich hoffe, da fühlt sich jetzt keiner angegriffen oder herabgesetzt.
Ich hab 22 Wochenstunden(bin Förderschullehrerin, volle Stelle wären 27 Stunden) und das verteilt auf Mo-Do. Freitag mache ich was für mich am Vormittag und dann kommen Mann und Kinder früh und wir starten bereits kurz nach dem Mittagessen in unser Familienwochenende:)
Den Haushalt schmeißen wir ohne Putzfrau. Mein Mann und ich teilen uns das. Arbeit macht der natürlich genug. Täglich saugen, regelmäßig wischen, Badezimmer, Küche, Einkauf, Wäsche... ach doch. Alle zwei Monate kommt ein Fensterputzer. Den leiste ich mir. Allerdings könnte ich unsere Giebelfenster eh nicht alleine reinigen.
Wir kochen abends warm, dann fällt natürlich noch der Abwasch an.
Wir sind mit der Aufteilung sehr zufrieden. Ich weiß aber auch, dass ich einen Job habe, der schon sehr familienfreundlich ist. Sowohl von den Arbeitszeiten als auch vom Arbeitsklima. Das hat sicher nicht jeder.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ja vor 2 Jahren habe ich mir noch alles gefallen lassen, heute mache ich das nicht mehr. Da ich heute nochmal eine Frage zu diesem Thema hatte, habe ich mir die Antworten nochmal durchgelesen, und mich gefragt, was ich denn eigentlich falsch gemacht hatte?

Aha. Und obwohl du dir alle Antworten nochmal durchgelesen hast, hast du diese hier wohl immer noch übersehen.
...
Im Gegentum, genau diese Reduktion stört mich gewaltig!

Das ist doch allen hier klar, und mir auch. Das hab ich schon zu Anfang gesagt, daß du das jetzt nicht auf dich beziehen sollst.

Na bitte. Da kennst du doch das, worüber ich mich aufrege, aus erster Hand. Genau um die Einstellung ging es mir.

Warum? Weil ich mehrfach betone, daß ich den Unterschied zwischen dir als Person mit einer Frage und der gesellschaftlichen Grundeinstellung durchaus sehe?
Hör mal, nur weil ich mit Schuhen schmeiße, mußt du dir keinen aussuchen.

(Für ausgelassene Zitat-Zitate bitte Originalposting lesen)

...
Salat
Es ist klasse, dass du dir nicht mehr alles gefallen lässt. Aber sich nen Schuh anziehen, der vor zwei Jahren schon nicht für dich gedacht war?

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

....salat ...ich denke immer wenn einen so eine Frage so aufregt , hat das meistens mit einem selber zu tun , dass man selber damit nicht ganz zufrieden ist .....
SOrry , aber so sehe ich das , wenn ich mit etwas zufrieden und glücklich bin , dann intressiert mich das andere "Gewätz" gar nicht , weil ICH ja glücklich und zufrieden bin .

Natürlich ist das alles viel an Wertschätzung gebunden , aber hey ....das muß man sich eh selber geben oder man läßt es ....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

*soifz*
Vor zwei Jahren hab ich mich lang und breit erklärt.
Wer das nachvollziehen will, darf den Thread nachlesen.

Ich geh jetzt das Abonnement hierauf löschen.

Salat
 

Nats

Jupheidi
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ja ich finde das jetzt auch ganz faszinierend ;-) :bussi:

Also ist ja auch so mein Thema uim Moment. Jeder denkt ich MUSS arbeiten gehen, weil wir noch einen Teil Hartz IV bekommen, da mein Mann mit seiner 42 Stunden-Woche nicht genug verdient. Aber: Wer sagt mir, das ich dann noch Kinder und Haushalt auf die Reihe bekomme. Warum will mir jeder sagen, wie ich zu leben habe. Klar: Weil ich Geld vom Vatter Staat bekomme. Wenn ich die Gelder beantragen würde, die uns evtl. (aber nur evtl.) aus dem Hartz bringen würden, dann hätte das Kind nur einen anderen Namen, wäre aber auch von Vatter Staat. Macht das Ganze Leben aber viel komplizierter. Weil ich so blöd bin und mir 4 Kinder angeschafft habe soll ich aber in den Augen der Gesellschaft jetzt bitte auch voll arbeiten gehen, die Kindeserziehung Fremden Leuten überlassen und meinen Haushalt verwahrlosen, denn Familienleben wäre dann komplett abgeschafft oder würde dann in gemeinschaftlichen Heimwerkeln enden. *Alles jetzt mal überspitzt gesagt!*

Wie das Leben so bei uns aussieht, das kann wohl kein Aussenstehender der uns nicht kennt beurteilen, deshalb rege ich mich leider auch immer viel zu sehr auf, wenn Muttis von 1-2 Kindern meinen, sie wissen genau, was bei uns los ist. Das das aber alles nur im Einzelfall zu beurteilen ist, da es ja auch mitunter sehr spezielle Fälle von Kindern gibt (bei uns Nike und Philip) das weiß keiner, aber ne Meinung hat jeder. Das ich am Rande von Burnout stehe, das weiß auch niemand. Das zwar schon seit einiger Zeit, aber tut ja nicht zur Sache. Redet man ja auch nicht mit jedem drüber, wenn selbst der eigene Mann darüber lächelt und auch mault, weil ich ja wieder so anstrengend bin....


Ich glaub ich hab das Thema verfehlt, oder :???: Naja auch egal. Passiert mir öfter. ;)


Püppis, wenn man so eine Frage stellt, muß man mit ganz vielen Meinungen leben. Dazu gehört natürlich auch, das man Meinungen hört, die unbequem werden können, weils nicht der eigenen Meinung entspricht. Aber dazu gehört natürlich auch, das man Rückrat hat und zu seiner Meinung steht, aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren können. Gerade im Thema Arbeit gehen die Meinungen meilenweit auseinander. ;)

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

ich denke auch, das wir sowieso keine rente mehr bekommen werden :ochne:

ich bin jetzt seit mitte 2008 zu hause, hoffe aber, bald wieder arbeiten gehen zu können...
(ausser haus... ;-) )

nicht, weil mir hier langweilig wäre - als hausfrau hat man weiss gott genug zu tun...

...aber eben nichts, was mir spaß macht oder mich auslastet :(

allerdings hab ich für mich entschieden, nur noch halbtags arbeiten zu gehen und bin froh, das wir uns diesen *luxus* leisten können...
ich möchte ab mittags für die kinder da sein (und eben auch noch ein wenig zeit für den haushalt haben...)

ich bin aber gerade noch in der selbstfindungsphase - ich hab überhaupt GAR KEINE ahnung, was ich machn solle - in meinen alten job will ich nicht mehr zurück - DAS stehen meine nerven nämlich auch nicht mehr durch...

ich will einen *ausser-haus-job*, der mir spaß macht und bin gespannt, wohin mein weg mich führt... vielleicht auch nochmal ne neue ausbildung/studium ?

keine ahnung... wir werden sehen :zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben