Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Wer geht arbeiten, wer ist zu Hause?

  • Ich gehe arbeiten

    Abstimmungen: 57 70,4%
  • Ich bin zu Hause

    Abstimmungen: 24 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Jaspis

Golden Girl
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Uta, Kathi, was mich mal interessieren würde: wie ist das bei euch geregelt wenn jedes Kind einen Platz hat? Werden die Plätze immer im Sommer angetreten oder gibts da auch welche unterm Jahr? Ist das passend zum Elterngeld gestaltet?

Hier bei uns zeichnen sich nämlich mehr und mehr echte Schwierigkeiten diesbezüglich ab und Eltern, die Winterkinder haben, kriegen echt massive Probleme ihre Kinder unterzubringen (zumal es, abgesehen von den Tagesmüttern, keine Plätze für 1-jährige gibt).

Sorry fürs Schreddern, mich würds einfach interessieren wie es da bei euch ungebrauchten so ist :)

J.
 

Kathi

Dino
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Jaspis, ich weiß es nicht :oops: . Tim ging in eine private Kita und die nehmen immer auf, wenn sie einen Platz frei haben, auch unterjährig. Aber wenn ich mal so nach- und zurückdenke, dann werden die Kinder z.B. zum 1. Geburtstag aufgenommen (wenn die betreffende Einrichtung nur Kinder ab 1 Jahr aufnimmt, es gibt auch welche, die nehmen ab Geburt auf). Also wenn der Geburtstag im Januar ist, dann im Januar. Vorausgesetzt, es gibt einen freien Platz. Das ist hier natürlich auch nicht so, dass man unbedingt einen Platz in einer Kita seiner Wahl bekommt. Aus diesem Grund hatten wir Tim ja in der privaten Kita betreuen lassen, in der Nähe gab es nichts.

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Meine Kinder wurden immer in dem Monat aufgenommen, wo sie 3 Jahre alt geworden sind.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Das heisst also unterm Strich, dass es ähnlich ist wie hier. Das Gros der Plätze wird im Sommer frei (Schulbeginn), unterjährig dann mal ab und an wenn ein Kind wegzieht oder aus anderen Gründen nicht mehr in den Kiga geht... Immerhin gibt es bei euch Plätze für Einjährige. Ist ja schon mal was :zwinker:

So, nun hör ich auf zu schreddern und bin wieder aus dem Thread raus :winke:
J.
 

Kathi

Dino
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Das heisst also unterm Strich, dass es ähnlich ist wie hier. Das Gros der Plätze wird im Sommer frei (Schulbeginn), unterjährig dann mal ab und an wenn ein Kind wegzieht oder aus anderen Gründen nicht mehr in den Kiga geht... Immerhin gibt es bei euch Plätze für Einjährige. Ist ja schon mal was :zwinker:

Aber ich kenne es eigentlich nicht, dass ein Kind gar nicht untergekommen ist, weil kein Schulbeginn ist. Im Bekanntenkreis haben alle auch unter(schul)jährig einen Platz bekommen, wenn auch nicht in der Wahlkita.
 

Su

Das Luder
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Hier bei uns zeichnen sich nämlich mehr und mehr echte Schwierigkeiten diesbezüglich ab und Eltern, die Winterkinder haben, kriegen echt massive Probleme ihre Kinder unterzubringen (zumal es, abgesehen von den Tagesmüttern, keine Plätze für 1-jährige gibt).



J.

Die haben wir auch, toll ist auch das man alles nur kurzfristig erfährt, ich weiß nur das ich auf der Warteliste für Felix stehe und die Chancen für Sept 2011 nicht schlecht sind und ev. auch schon ab Januar, aber das zeigt sich kurzfristig falls Kinder weggehen während des Jahres und ob man dann im September einen Platz bekommt erfährt man so Ende Juni, Anfang Juli 2011:piebts:

Da kann man gut planen!:bruddel:

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

..übrigens stehe ich auf der Warteliste seid der 16 Schwangerschaftswoche:piebts:
 
Oben