Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Mitnehmen oder weiterfahren ??

  • Ich nehme denjenigen/diejenige natürlich mit !

    Abstimmungen: 54 91,5%
  • Ich fahre weiter ! Ist mir egal, wie derjenige/diejenige nach Hause kommt !

    Abstimmungen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich finde es wirklich interessant, wieviele hier eine Verpflichtung darin sehen, jemanden mitzunehmen, der den gleichen Weg hat !

Es ist doch aber so: Wenn ich den Weg fahre, dann nehme ich denjenigen/diejenige mit, der in dieselbe Richtung muss. Wenn ich keine Zeit habe, dann eben nicht ! Was ist so schlimm daran ?? Ich verstehs einfach nicht ?!

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Du, Helga, nochmal: woher weiß ich, wo du hin willst?

Salat

Du meinst, wenn DU diejenige bist, die im Auto sitzt ?? Einfach fragen ????

Ansonsten gehe ICH davon aus, dass wenn jemand an einer Haltestelle steht, von der aus der Bus in meine Richtung fährt, dass der/diejenige nach Hause möchte. Das ist zumindest MEIN Verständnis !

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Helga, es ist gar nichts schlimm daran jemanden mitzunehmen, wenn 1. freunschaftliche Gefuehle da sind und 2. Lust auf Gesellschaft.
Ich schaetze, Deine Nachbarin ist einfach etwas eigentbroetlerischer.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

*kopfkratz*
Also wenn es die letzte Haltestelle davor und der einzige Bus wäre, dann wäre ich wohl drauf gekommen, daß du nach Haus willst.
Ich dachte eher an die Situation WEG von zuhause. Komischerweise wäre das für mich wirklich ein Unterschied: irgendwo hin kein Problem, aber nach Hause zu - hm, Fallfrage. Nachher bist du ne Sabbelnase und willst noch "mit zu mir", und ich muß dich dann elegant loswerden? ;)

Salat
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich ? Ne Sabbelnase ?? Du kennst mich nicht, Salätchen ! Ich bin ein ganz stiller, zurückhaltender Mensch, der die Zähne eher nicht auseinander bekommt ! Wenn ich mit Bridda telefoniere, hält sie quasi einen Monolog :weglach: !
 
Oben