Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Mitnehmen oder weiterfahren ??

  • Ich nehme denjenigen/diejenige natürlich mit !

    Abstimmungen: 54 91,5%
  • Ich fahre weiter ! Ist mir egal, wie derjenige/diejenige nach Hause kommt !

    Abstimmungen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Wenn ich nicht zu sehr in Eile bin und noch Platz auf dem Beifahrersitz ist, würde ich denjenigen mitnehmen. Aber das gilt nur für die NETTEN Nachbarn, mit denen ich mich auch gut verstehe!

LG, Bella :blume:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Woher weiß ich denn, daß du in meine Richtung willst und nicht woanders hin?
Ne, ich hätte kein Problem damit, dich mitzunehmen, wenn du dich bemerkbar machst, und wenn du mir andeutest, daß wir immer den gleichen Weg haben, wär ich auch durchaus für ne Fahrgemeinschaft mit kleiner Kostenbeteiligung, aber ehrlich - von selbst würde ich dich nicht ansprechen. Es sei denn, ich WEISS, du willst genau dahin, wohin ich jetzt auch will.

Salat
 

Stina

Familienmitglied
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich fahre auch des öfteren an einer Nachbarin vorbei und ich nehme sie nicht mit. Ich lebe in meinem Auto und ich möchte nicht jeden mitnehmen. Weiterer Grund ist, die gute Dame hat es nicht nötig trifft man sich hier im Haus die Tageszeit zu nennen etc.

Ich nehme eigentlich selten jemanden mit, denn wenn ich mit dem Auto unterwegs bin habe ich nach der Arbeit ein anderes Ziel als das Haus in dem ich wohne.
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Nehme ihn mit,aber nur,wenn ich ihn oder sie mag :)))

LG Sandra:winke:
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Bei Leuten, die ich gut kenne, spricht nix gegen das Mitnehmen..... und sofern wir beide den selben Weg haben. Also ja, mache ich ab und zu schon!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Umfrage: Weiterfahren oder mitnehmen ?

Ich wuerde mir ueberlegen, dass jemand anders es wohl auch schafft den gleichen Weg per OEPNV zu erledigen und das Auto haeufiger stehen lassen :).

Helga, ganz ehrlich, ich haette auch "Angst" vor einer sich aufbauenden Verpflichtung. Ich hatte zum Beispiel ueberhaupt keinen Stress die Kinder meiner Nachbarn letzte Woche einen Tag mit aus der Schule nach Hause zu nehmen und sie anderthalb Stunden lang bei mir zu haben, betreuen, bebacken etc. Aber an einem anderen Tag moechte ich vielleicht mit meinen Kindern jemanden besuchen, habe selbst noch Arbeit auf dem Schreibtisch und keine Lust auf ein Haus voller Kinder, Kopfschmerzen, etc. Daher bevorzuge ich direkte Absprachen, helfe so gerne und bitte auch um Hilfe, spreche Kinder-Sport-Fahrten ab etc. Aber eine generelle Erwartungshaltung wuerde mich einfach auch zu sehr einschraenken. Wenn die Nachbarin allerdings ihr Kind zum gleichen Sport bringt, wie Du Deines, dann wuerde ich im Vornherein ein Abwechseln besprechen, einmal sie beide Kids mit dem Auto, einmal Du beide Kids mit dem Bus. Wenn jemand krank ist, etwas anderes vorhat etc., dann sagt man ab und jeder ist fuer sein Kind zustaendig.

Sprich: Ich wuerde anhalten, wenn ich in der Laune waere, eine Fahrgemeinschaft absprechen, wenn ich etwas enger mit Dir waere, aber vermutlich selber oefter Bus fahren.

Lulu
 
Oben