Umfrage: An alle Hausbauer

Italia

süße Fee
Silly hat gesagt.:
Uhi Uhi Uhi,

mal vom Bodensee ganz zu schweigen.....

bei uns gibt es den Quadratmeter Bauland nicht unter 700 Euro!!!!!! Maximale Grundstückgröße liegt bei ca. 400 m² - und das wird dann mit Doppelhaushälften bebaut. Es ist schlicht und ergreifend zum Arm werden

Wir haben damals übrigens ein Reiheneckhaus (Wohnfläche ca. 130 qm über drei Etagen, Grundstück ca. 300 qm)gekauft , 30 Jahre alt, mußte teilrenoviert werden (Bad und Kinderzimmer). Wir haben damals ohne Renovierungskosten ca. 500 000 DM bezahlt. Was wir monatlich abzahlen möchte ich hier nicht erwähnen, aber es ist nicht wenig. :heul:


Grüßle Silly


Ohje,da wird ein ja schlecht bei :-?
Das sind ja Preise :heul:
Also hier sind die Preise bei 70-80 € incl. Erschließungs kosten
aber vor ca. 15 Jahren hat man noch was für 20€ bekommen.
Aber da das Bauland immer weniger wird,naja..also das ist hier schon sehr viel...

Gruß
Be@
 

Italia

süße Fee
Also die Bank hat uns angerechnet ca. 300€ Nebenkosten mit der Frage ob wir das schaffen,und das ist ok :)

Gruß
Be@
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hm, die Münchner Ecke ist ja nicht gerade billig :nix: Für eine Neubau-bzw. Gebraucht-DHH (bis 10 Jahre alt) legst du hier am Stadtrand von München durchschnittlich zwischen 350.000 - 450.000 Euro hin.
Reihenhäuser fangen so bei 300.000 Euro an, außer es ist schon 30 Jahre alt und muss renoviert werden, dann kriegst es auch viellleicht mal für 250.000 Euro.
Von Einfamilienhäusern möchte ich gar nicht erst reden....*vomThemaabschweif*

Darum ist unser neues Häuschen auch etwas weiter weg von München, hätten wir uns hier nie leisten können. Wir haben jetzt ca. 275.000 Euro dafür bezahlt.
Also, wir zahlen dann ca. 1000 Euro an Finanzierung, hatten aber auch schon Eigenkapital. Nebenkosten von ca. 300 Euro werden dann auch noch anfallen. Naja, ist nicht wenig, aber hier in der Ecke ein Haus zu mieten, wäre auch nicht viel günstiger.
 
E

Ela123

Hallo :winke:

Wir haben ein "gebrauchtes Haus" gekauft für 140000€ mit 950qm Grundstück, 200qm Wohnfläche und jede Menge Aus-und Umbaureserve. Wir zahlen 1200 € im Monat weil wir keinen so günstigen Zins erwischt ahben, vor 8 Jahren Nebenkosten sind in der alten Burg seehr hoch mindestens 350€ monatlich. Wir müssten noch ca. 100000€ reinstecken um unser Traumhaus zu schaffen - möchten aber keine Schulden mehr machen! So leben wir im 70-er Jahre Design :zahn:

Ich kann NICHT gut mit der Belastung schlafen und würde es am liebsten verkaufen und nach Petras Motto leben :prima:: Haus mieten solange die Kids hier sind - später ne schöne Wohnung für uns zwei kaufen.
Aber mein Männe möchte EIGENTUM :nix:
wir haben auch schon überlegt es zu verkaufen und zu bauen - dann wäre wenigstens alles neu!!

Also ich bräuchte kein Eigentum mich belastet es eher!!

LG Ela
 
Oben