Umfrage: An alle Hausbauer

Tami

Partyschnecke
:bravo: :bravo: :bravo: zum tausendsten Beitrag!

Übrigens haben wir 300 000 DM finanziert...

Wir sind froh das wir nur ein kleines Haus haben. Und reichen tut das allemal. Irgendwann gehen die Kinder ja auch aus dem Haus und solange rücken wir halt zusammen. Geht alles wenn man will, klar hätten wir gerne ein paar Quadratmeter mehr gehabt, aber dann hätten wir vermutlich nun kein Haus mehr. Und nur fürs Haus arbeiten möchten wir auch nicht....
 

MelT

Gehört zum Inventar
Tami hat gesagt.:
Übrigens haben wir 300 000 DM finanziert...

na, euer haus würde uns voll und ganz reichen :jaja:

darf ich fragen, wieviel ihr in etwa im monat dafür bezahlt. wieviel nebenkosen habt ihr, auch so um die 200 bis 300 euro, oder weniger?

lg mel
 

Petra

desperate housewife
Nur mal zum Trost, Mel, wir können es uns nicht leisten :eek:

Und ich kann mittlerweile auch gut damit leben :jaja: . Momentan sind mir Sachen wie nette Klamotten und mal essen gehen ohne nachzurechnen wieder wichtiger :-D

Wir zahlen für unser Haus zur Miete 500 Euro kalt, so billig werde ich im Leben nie mehr wohnen können!
Und wenns Reparaturen gibt, ruf ich den Vemieter an und sehe nie eine Rechnung :-D
Und was soll ich mit dem Riesen-Haus, wenn die Kinder nicht mehr da sind? DANN kann man sich immer noch nach einer schicken Eigentumswohnung oder so umschauen :jaja:

War jetzt am Thema vorbei :oops:, aber bei uns ist das halt auch immer wieder Thema, aber wir haben uns entschieden, uns nicht für ein Haus krumm zu legen.
Und wenn dann nach der ersten Laufzeit die Zinsen nur minimal höher sind, platzt dir mit etwas Pech die ganze Finanzierung 8O , wenns knapp kalkuliert ist!
 

Silvia

Showtalent
Also wir werden ca. 1100-1200 Euro monatlich abzahlen. :jaja:

Aber wir hatten insofern Glück daß wir das Baugrundstück schon haben. Und in dem Haus ist eine Einliegerwohnung für meine Mama eingeplant, die wir selbst bewohnen möchten wenn Mariechen später mal aus dem Haus ist. :jaja:

Unser Bauantrag ist seit heute morgen bei der UBA, jetzt kann ich endlich wieder mal aufatmen. :bravo:

Es ist 890 qm groß (aber nur 550 qm Bauland) und hat genau 120.000,-- Euro gekostet.

Boah wat Preise, da leben wir ja hier richtig günstig.

Von Häusern träumende Grüße

Silvia
 

Kristina

Dauerschnullerer
gute frage, was wir im monat so an nebenkosten zahlen
da muss ich erst mal in meinen unterlagen nachschauen
aber 300eur sinds mit sicherheit...
(sind aber auch 200 qm wohnfläche bei einem altbauhaus)
und nachdem bei uns heuer kanal und grundsteuer um 30 % erhöht
worden sind, wirds nächstes jahr nochmal deutlich mehr
:bravo: :bravo: liebe stadt!

ach und mel, falls ihr schon ein haus oder so in betracht gezogen habt
einfach mal eine pn schicken (hab bisher in einer bank gearbeitet und hatte einiges mit finanzierungen zu tun, evtl. gibts bei euch ja auch
die möglichkeit eines sonderkredits über kfw etc.)

in diesem sinne wünsch ich euch allen ein frohes weihnachtsfest!
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

ich möchte Euch nur meine Bewunderung und auch meinen Neid aussprechen, dass Hausbauen in Deutschland um sooo viel günstiger ist als in Österreich 8O :heul: :heul: :heul:

Von Wien gar nicht zu reden...

Neidige Gruesse
Riccarda
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Uhi Uhi Uhi,

mal vom Bodensee ganz zu schweigen.....

bei uns gibt es den Quadratmeter Bauland nicht unter 700 Euro!!!!!! Maximale Grundstückgröße liegt bei ca. 400 m² - und das wird dann mit Doppelhaushälften bebaut. Es ist schlicht und ergreifend zum Arm werden

Wir haben damals übrigens ein Reiheneckhaus (Wohnfläche ca. 130 qm über drei Etagen, Grundstück ca. 300 qm)gekauft , 30 Jahre alt, mußte teilrenoviert werden (Bad und Kinderzimmer). Wir haben damals ohne Renovierungskosten ca. 500 000 DM bezahlt. Was wir monatlich abzahlen möchte ich hier nicht erwähnen, aber es ist nicht wenig. :heul:


Grüßle Silly
 

Italia

süße Fee
Tami hat gesagt.:
:bravo: :bravo: :bravo: zum tausendsten Beitrag!

Übrigens haben wir 300 000 DM finanziert...

Wir sind froh das wir nur ein kleines Haus haben. Und reichen tut das allemal. Irgendwann gehen die Kinder ja auch aus dem Haus und solange rücken wir halt zusammen. Geht alles wenn man will, klar hätten wir gerne ein paar Quadratmeter mehr gehabt, aber dann hätten wir vermutlich nun kein Haus mehr. Und nur fürs Haus arbeiten möchten wir auch nicht....


Hi

Das sehe ich auch so,es haben ja schon einge gesagt mein Gott ist das klein(sagt eine die alles Geerbt hat),aber ich find das reicht allemal,und wie Du ja schon sagst die kids gehen ja irgentwann auch ausser Haus.
Und wir wollen ja noch bissle LEBEN :-D

Gruß
Be@
 
Oben