(Um)Frage: Lego oder Playmobil

fabi2005

Familienmitglied
Halloschen,

ich pack das mal hier rein, da Thema Spielzeug...

Also, mich würde mal interessieren, was haben eure Kids ab 4 Jahre eher? Lego oder Playmobil? Und warum?

Wir sind am überlegen, wie wir "weiterfahren"...
Fabian hat "einiges" an Lego Duplo, Bauernhof, Bob Baumeister, viele Themen, die aufgrund Flohmarktkauf nicht mehr ganz komplett sind (Feuerwehr, Polizei, Dinos, Zoo, ...).
Da wir Bob und Bauernhof neu gekauft hatten, liegt nun auch das Lego Prospekt bei uns rum. Und da findet er natürlich noch jede Menge anderes tolles Spielzeug.
Mit 4 wäre er ja aber durchaus auch schon im Playmobil-Alter, kennt da aber nichts, da er ja nur die Lego hat und ich auch noch kein Playmobil-Prospekt bewußt gesehen habe. Wir fragen uns nun:
Besser Umstieg auf Playmobil, oder bei Lego bleiben? Da gibt es ja neben den großen Steinen dann später mit den kleinen Legos und Lego-Technik auch ne ganze Menge...
Da ich selbst ein Lego-Kind bin sehe ich das ganze aber auch vielleicht etwas zu subjektiv...

Wie war das bei euch? Was wollten die Kids, wann und wie habt ihr das gesehen/gehalten?

Grübelde Grüße
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

wir haben beides... und da es SEHR unterschiedlich bespielt wird, ist das auch absolut okay für mich :jaja:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Josy bekommt morgen zum Geburtstag das Playmo-Puppenhaus und hat auch sonst nur Playmo hier.
So ganz möchte ich für später Lego nicht ausschließen da es wirklich eine tolle Sache ist aber im Moment hat sie nicht das geringste Interesse an Lego.

Also ich würde sagen wenn ihr schon einiges da habt dann bleibt doch erstmal bei Lego oder du stzt ihm wirklich noch mal den Playmo-Katalog vor die Nase und "riskierst" das er von beiden etwas möchte :)

Mein Mann und Schwiegervater versuchen unsere Tochter ja auf Baufahrzeuge und sowas zu trimmen weil Playmo da so tolle Sachen hat :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Wir haben Lego. Inzwischen für die Großen das Kleine und für die Jüngste das Duplo.
 
F

fusselmama

AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Unser Großer Papa liebt Lego deshalb hat er dem Großen Lego besorgt. Ich spiele auch gern damit. Playmo lasse ich nur schenken.
Die Lütte hat jetzt das Megagroße zum Türme bauen/umschmeissen.

Abwechslung ist ok. Doch wir müssen nicht alles zu Hause haben.

Kati und Andreas

Merlin 25.12.05
Isabelle 08.08.08
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: (Um)Frage: Lego oder Playmobil

Wir haben beides: Lego noch von mir ein ganzer Koffer voll. Einfach Standard-Bausteine um alles mögliche damit selber zu bauen. Playmobil neu gekauft. Friedrich diverse Fahrzeuge und Bagger, Helene das Puppenhaus, ein Wohnmobil und ziemlich viel Inventar. Wir bauen auch mit Lego Sachen für die Playmobil-Figuren, z.B. neulich eine Garage für das Wohnmobil.
 
Oben