*uff*

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: *uff*

Zu 100 % Franka...:rolleyes:

Ich glaub, das trifft zu 80% auf alle Babys zu *lach*. Die Feinheiten raus zu finden ist dann das Problem. Bei Jana mußte auch so ein olles Mobile noch dazu, die Musik durfte aber nicht an. Alleine das Surren der Motorik hat sie eingeschläfert :umfall: . Bei Lena hätte ich mir das Teil sparen können, die fand das nur tagsüber gut.

Allgemein war Lena ja ein Schreikind und Abends war es am schlimmsten. Irgendwann hatten wir dann die Kombi raus: Pucken, Stubenwagen mit Decke mit Mamas Geruch verkleinern, Flasche zum einschlafen und vor allem: den Fernseher im Grieselmodus an :umfall: (also einen Kanal ohne Empfang, mit Timer auf 15 Minuten gestellt und gut).

Ich fürchte, ihr werdet ein wenig herum probieren müssen, was euer Kleiner am liebsten zum Schlafen haben mag. :troest:

Liebe Grüße,
Karin
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: *uff*

Er wird die Eindrücke des Tages verarbeiten. Wo liegt denn das Problem, dass nicht jemand bei ihm bleiben kann?

Also mein Mann hat zum einen Schichtdienst, zum anderen habe ich noch 2 Kinder, die Abends auch mal Mama wollen ( z.b. um das Hörspiel zu wechseln, oder -im Moment- einfach 5 min. Mama ohne Baby wollen), dann lege ich auch mal Wäsche zusammen, wenn alle im Bett sind und ich mag auch mal ne Std. abschalten, bevor ich ins Bett geh....

Gestern hat er bis 22 Uhr gequäkt, dann war aber bis 2.30 und 6 Uhr Ruhe. Nu schläft er auch noch....

Das mit der Spieluhr kenn ich auch... Keine Musik, surrender Motor , ach ja und Föhn... aber den kann ich ja nicht die ganze Nacht an lassen :rolleyes:

Ich hab ja noch jede Menge Zeit zum experimentieren ....:rolleyes:

Nächste Woche brauch ich dann nur gute Nerven, dann geht mein Mann auf Nachtschicht...Ist dann von 16-2Uhr weg.
 

Kathi

Dino
AW: *uff*

Gestern hat er bis 22 Uhr gequäkt.

Das liest sich für mich so, dass ihr denkt, euer Baby will euch damit ärgern. :(

Klar ist das schwierig mit noch 2 Kindern und arbeitendem Papa. Aber euer Baby ist gerade mal ein paar Wochen auf der Welt. Davor war es monatelange eingekuschelt. Dort war es warm, dunkel, ruhig, ohne spezielle Gerüche. Jetzt ist es da bei euch, in einer für ihn aufregenden Welt. Es muss pro Tag viele Eindrücke verarbeiten, das Gehirn vernetzt sich immer mehr. Da braucht es ein Ventil, um sich mitzuteilen, um diese Eindrücke zu verarbeiten. Und das tun viele Babies gerne abends. Und da finde ich, müsst ihr einen Weg finden, eurem Baby zu zeigen, dass ihr ihm zuhört, dass ihr es verstehen könnt, dass ihr für ihn da seid.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: *uff*

Das liest sich für mich so, dass ihr denkt, euer Baby will euch damit ärgern. :(



Oh je... Aidan ist mein 3. Kind und ich denke weiß Gott nicht, dass er mich ärgern will...

Ich bin lediglich "platt", so wies eine Stillmama nun mal ab und an ist, und wollte mir Tips und Anregungen und ein bißchen "Kopf hoch, das kennen wir doch auch" holen.

Ich kann nur nicht mit ihm ins Bett, weil wir zu 5. sind. Am Tag ist er viel bei mir / uns, auch seine Brüder kümmern sich rührend.

Den Schuh, dass ich für mein Baby nicht da bin, zieh ich mir nicht an.... Vielleicht hab ichs ja auch nur falsch verstanden, oder mich falsch ausgedrückt.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: *uff*

Denise hat Abends 3-4 Std. geschriehen und da habe sie immer etwas hoppelnd durch die Wohnung getragen.
Und dann hat uns mal ein Arzt gesagt das ich ihr einen Leitzordner unter die Matratze legen soll das sie etwas höher liegt zum kucken;)
Und siehe da es hat funktioniert:bravo:
Ha.... Schau mal an, der Kleine ist auch ein "gucker"...aber bitte aktiv. Wenn der Herr dann mal wach ist, nach 4 1 /2 Std. Tagschlaf...., möchte er die Wohnug erkunden, jaha. Da nutzen auch 2 Brüder die Faxen machen nix:))))

Blöd nur, wenn der Papa einschläfernd wirkt.... nach 15 min....*seuftz* ;-)

Ich Leg mal den Ordner unters Bett....
 
Oben