Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Susala

Prinzessin auf der Palme
:winke: Wir haben es geschafft. Der ganz normale Kindergeburtstagswahnsinn:

Marek hat vier Kinder eingeladen, drei sind gekommen. Ich habe noch meine Schwester als Unterstützung und meine zwei Nichten eingeladen. Ich und meine Schwester machten den Geburtstag und mein Mann verzog sich zum Chatten an seinen Computer im Schlafzimmer. Einen Teil von dem was er schrieb will ich Euch nicht vorenthalten:

16:47 Kinderstaubsauger: Schlauch zerissen - wieder ok
16:53 Spielzeug-Polizeiauto: Batteriefach aufgebogen - wieder ok
17:09 Schlenkerbus: eine Tür öffnet und schließt nicht mehr richtig - wieder ok
17:21 Ruhe, sie scheinen aufgehört haben, Sachen kaputt zu machen, ich packe Kleber und Schraubendreher wieder ins Schubfach
18:19 Feuerwehr: Korb schräg - wieder ok
18:20 Piratenschiff: auseinandergenommen, Schnüre verknotet- wieder ok
18:28 Autogarage: wird in Einzelteielen angeliefert - wieder ok riecht aber stark nach viel Klebstoff und lagert über Nacht auf dem Balkon.

:-x:kicher:Ich weiß jetzt viel mehr zu schätzen, dass Marek recht geschickt ist. Er war heute der aufgeregteste, trotzdem gingen zwei anderen Kindern die Sachen kaputt. Die armen scheinen es gewöhnt zu sein. Sie schauten immer erschrocken und betonten "Ich war es nicht." Dabei habe ich nie geschimpft, sondern nur gesagt, dass ich es dann mal zu meinem Mann zum Reparieren bringe. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Ich hatte heute auch Kindergeburtstag. :jaja:

Kaputt ging.....................................NIX.

15.00 Kaffeetrinken bzw. Kakao und Kuchen
danach spielen
gegen 16.00 Spaziegang zum Eiscaffe und Eis für die Kinder

wieder zuhause: Spiele mit den Kindern (Topfschlagenetc.)

18.30 Abendbrot und danach Kinder mit Laternen nach Hause gebracht.

Ein sehr entspannter Kindergeburtstag

Liebe Grüsse, Heidi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Die Kinder haben wirklich schön gespielt. Es ist nichts mutwillig kaputt gemacht worden. Marek ist ja auch ein Jahr jünger als Anne - außerdem haben von sechs Kindern immer nur zwei immer gerade mit dem gespielt, was kaputt ging. Ich vermute die beiden sind etwas grobmotorisch, sind aber richtig nette Jungs. Also eher ungeschickt - da war keine Zerstörungswut.

Spiele haben wir auch gemacht. Topfschlagen und Bällelaufen (wie Eierlaufen - war ein Fussballgeburtstag) und zwischendurch habe ich ihnen aus dem kleinen rabe socke eine lange Geschichte vorgelesen.

Bei meinen Nichten (8 und 5 Jahre) ging bei allen Geburtstagen zusammen nie so viel kaputt....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Ui den beiden Geburtstagskindern noch schnell alles Liebe zum Geburtstag und auf ein schönes neues Lebensjahr :laola:

Ich kriege echt hier nur noch die Hälfte mit, nicht böse sein :oops:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

:kicher: Na dann war Dein Mann ja wenigstens auch beschäftigt. :hahaha:

Schön dass Ihr den Kindergeburtstag gut rum gebracht habt. :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

:weglach:

Dein Mann ist Göttlich! Schon allein die Idee, das alles so aufzuschreiben! :kicher:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

klingt gut :bravo:

schön, dass du es geschafft hast! Heute noch mal einen schönen Feiertag! :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Überstanden - der erste Kindergeburtstag

Auch dem Papa soll es nicht langweilig werden :hahaha:

Feiertag :verdutz: ist heute ein Feiertag :???:

Edit: :ohmann: Du meinst wegen der Feier heute :oops: :nix:
 
Oben