Uebernachtungsgaeste

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

Wenn meine Eltern zu besuch kommen, meistens für ein paar Tage,
schlafen sie auf der ausziehbaren Couch im Wohnzimmer. Ebenso
die Freundinnen von Laura. Wahlweise gibts noch ne große Matraze,
die im Kinderzimmer dann genutzt wird. Je nachdem, wo die Gäste
sich wohler fühlen. Unser SChlafzimmer kommt nicht in Frage, weil
es eher einer Rumpelkammer gleicht und ich da keinen schlafen lassen
will :umfall:

Baba
sabine
:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben oben unter dem Dach ein richtiges Gästezimmer mit Schlafcouch und Schlafsessel. Sogar ein Waschbecken ist da drin.
Wenn dann mal mehr als 2-3 Leute hier schlafen (was selten vorkommt) dann räumen wir unser Schlafzimmer und verteilen uns auf die Kinderzimmer. eileen ist ja am WE auch meistens nicht da, da wäre auch nochmal Platz für bis zu 4 personen. Und wir haben noch das Büro meines Mannes wo ein Sofa steht. ist zwar nicht so gemütlich, aber zum schlafen reichts da allemal.
Ach und ein Spiel-Spaß-Sport-Zimmer haben wir auch noch, da könnte man auch noch ne Matratze reintun.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben noch ein freies Zimmer, das ursprünglich mal als mein Büro geplant wurde, jetzt aber eher ein Multifunktionszimmer ist: Bügeln, Wäsche, Büro, Bücherregale, etc. Rumpelkammer triffts aber auch am ehesten :wink:

Wir brauchen es, weil meistens einmal die Woche unser Sänger bei uns übernachtet. Allerdings hätte ich auch keine Skrupel, den auf die Couch zu quartieren, falls das Zimmer irgendwann mal anders benutzt werden muss. Ich hätte auch kein Problem, Anne für die Dauer eines Besuchs bei uns auf einer Luftmatratze schlafen zu lassen, falls wir das Zimmer von ihr bräuchten ;-)
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Uebernachtungsgaeste

Wenn meine Eltern für ein paar Tage kommen, übernachten sie im Wohnzimmer. Meine Mama auf der ausziehbaren Couch und mein Papa auf dem aufblasbaren Gästebett, das er extra dafür gekauft hat. Klappt gut.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Uebernachtungsgaeste

Hmmm, unsere Jungs *räumen* ihr Kinderzimmer für Kindersegens und Schäfchens oder andere uns lieb gewordene Menschen. Mehr als 2 oder 3 mal im Jahr kommt das aber in der Regel nicht vor. Omas und Opas sind GsD vor Ort. Bisher war das immer in Ordnung so und ich hab Lars und auch Nils immer vorher gefragt. Lars geniesst es bei usn im Schlafzimmer zu "campen" für die paar Tage. Und das Zimmer ist auch nur für nachts abgegeben, tags ist und bleibt es Kinderzimmer zum spielen. Unsere Gäste wissen das und das ist bisher kein Problem gewesen. Nichts desto troz tärume ich nach wie vor von mindestens einem Zimmer mehr, aber das nicht nur wegen Gästen.

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Uebernachtungsgaeste

Wir haben eine kleine Wohnung fuer Gaeste, 3ZKB. Aber bei uns bleiben die Gaeste auch gerne mal Monate (meine Eltern), meistens schon so 3 Wochen. Und das waere mir zu eng, dann alle fuer die gesamte Zeit zusammen in einer Wohnung/einem Haus zu sein.

Vorher haben wir immer ein Kinderzimmer frei gemacht, entweder zwei Kinder zusammen in ein Zimmer oder ein Kind zu uns und eine Matratze auf den Boden fuer die Gaeste.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Uebernachtungsgaeste

:winke:

Wir haben relativ oft Übernachtungsgäste, aber leider auch kein Gästezimmer! :(

Wir handhaben das unterschiedlich:

Meine Schwiegereltern gehen ins Hotel direkt nebenan
Meine Mutter kriegt das Zimmer meiner Tochter, die dann für die Zeit bei uns schläft (was sie ja eh' meistens macht)
Sonstige Freunde und Verwandte können wählen, ob sie im Wohnzimmer auf unserer Riesencouch oder im Zimmer unserer Tochter übernachten wollen oder ins Hotel wollen.

Töchterlein gibt ihr Zimmer aber auch sehr gerne ab und freut sich dann, bei uns schlafen zu dürfen!

Einmal im Jahr machen wir ein großes Sommerfest, da übernachten unsere Gäste dann im Hotel, bei uns im Wohnzimmer, in den Kinderzimmern und in Zelten im Garten :umfall:

Viel Erfolg bei der Haussuche!
 

Corinna

Forenomi
AW: Uebernachtungsgaeste

Sebi und Elli waren bisher so freundlich, zusammen zu rücken, damit Sebi sein Zimmer an Gäste abtreten konnte, wenn denn welche kommen.

Rein von meinem "Gästebedarf" her, könnte ich gut und gerne noch ein Zimmer haben, das ich als Gästezimmer dauerhergerichtet hätte! :oops:

Mein großer Traum ist jetzt eine Schlafcouch, die Joe und ich nutzen würden, dann könnten wir UNSER Schlafzimmer an Gäste leihen, und die Großen könnten in ihrem Umfeld bleiben.

Aber leider habe ich noch keine geeignete Couch gefunden.

Ich suche weiter! :-D


:winke:
 
Oben