überglücklich und traurig zugleich

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich geh jetzt mal davon aus, ihr bekommt HarzIV? Na super, dann müssten eigentlich hier einige wissen, das man sich da nicht mal eben die erstbeste Wohnung nehmen darf! Da muss Grösse, Kosten und Nebenkosten stimmen.Was dem AA net passt, wird abgelehnt.Schimpft hier nicht in der beziehung auf Sarah rum, sondern auf unseren tollen Politikern!

Leider ist bei vielen Vermietern das immer eine klasse Ausrede mit keine Kids, keine Hund.Denn in wirklichkeit denken die: HarzIV? Nein danke.
Manche Vermieter sind (sorry) so asso, denen gehört mal richtig eine rein gehauen.

Wären Sarah und Familie jetzt eine durchschnittlich gut verdienente Familie, würde kein Vermieter Kind und Hund als Ausrede nehmen, sondern noch fröhlich Hallo brüllen.

Nix für ungut, aber so ist es nunmal in der heutigen zeit!

Lg,
Michaela
PS: Sarah brüll , wenn ich mit meiner vermutung falsch liege!
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Nein alles vollkommen richtig, außer das ich Sandra heiße Sarah ist meine Tochter ;-)

Du hast vollkommen recht, genau so sieht es aus. Entweder das mit dem Hund/den Kindern ist ne dumme Ausrede wegen HarzIV, oder die Leute wollen wirklich keinen Tiere so wie in der jetzigen Wohnung. Aber die haben alles neu gemacht Fenster, Türen, Laminat, Fliesen Wanne, Dusche...einfach alles für 20.000€ da würd ich mir auch kein Tier rein holen.

Die 2 Wohnungen die und mit Lucy genommen hätten hat das Amt abgelehnt. Andere haben uns ganz direkt vor den Kopf geworfen das sie HarzIV Empfänger nicht wollen, auch nicht wenn das AA die Miete direkt überweist. Die sagten: "nö mit Arbeitslosen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht..."
Soll wohl heißen ALG II Empfänger sind alles faule assoziale Schweine und sowas wollen wir nicht im Haus haben. Traurig aber wahr...

Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Nein alles vollkommen richtig, außer das ich Sandra heiße Sarah ist meine Tochter ;-)

Uuuupsss, schäm
Du hast vollkommen recht, genau so sieht es aus. Entweder das mit dem Hund/den Kindern ist ne dumme Ausrede wegen HarzIV, oder die Leute wollen wirklich keinen Tiere so wie in der jetzigen Wohnung. Aber die haben alles neu gemacht Fenster, Türen, Laminat, Fliesen Wanne, Dusche...einfach alles für 20.000€ da würd ich mir auch kein Tier rein holen.

Wenn es jetzt ein Welpe wäre, die gern alles annagen und noch nicht stubenrein sind, würd ichs ja verstehen.Aber bei einem gut erzogenen "erwachsenen" Hund denke ich, das doch da nix kaputt geht, zerbissen wird oder so.Daher finde ich die Argumente kein Hund bei Vermietern doof.

Die 2 Wohnungen die und mit Lucy genommen hätten hat das Amt abgelehnt. Andere haben uns ganz direkt vor den Kopf geworfen das sie HarzIV Empfänger nicht wollen, auch nicht wenn das AA die Miete direkt überweist. Die sagten: "nö mit Arbeitslosen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht..."
Soll wohl heißen ALG II Empfänger sind alles faule assoziale Schweine und sowas wollen wir nicht im Haus haben. Traurig aber wahr...

Ja und das hasse ich.Die Politiker (die Ämter können ja im endeffekt nix dafür, die müssen sich ja danach richten was die Politiker verbocken), denken ja nur soweit, wie sie ans eigene (viele) Geld kommen, was mit anderen ist, ist denen doch egal.

Gruss
Michaela
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo,
ich kann es nicht verstehen das Vermieter sagen nö hier kommt kein Hund rein oder Kinder! Ich bin auch erst im April umgezogen in einer größeren Wohnung. Da ich auch geld vom AA beziehe hätte ich nicht gewußt wie lange ich gesucht hätte wenn ich keine Wohnung im selben Haus bekommen hätte. Ich hab mir auch 2 Wohnungen angeschaut und als sie fragten als was ich arbeite hab ich Wahrheitsgemäß gesagt ich bekomme geld vom AA. Und da hatte ich schneller eine absage bekommen wie ich schauen konnte. Also verstehen kann ich es schon das Sandra die Wohnung nimmt.
Aber Sandra kennst du wirklich keinen der deinen Hund nehmen kann?


LG Heike
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Heike H hat gesagt.:
... Ich hab mir auch 2 Wohnungen angeschaut und als sie fragten als was ich arbeite hab ich Wahrheitsgemäß gesagt ich bekomme geld vom AA. Und da hatte ich schneller eine absage bekommen wie ich schauen konnte. Also verstehen kann ich es schon das Sandra die Wohnung nimmt.
Aber Sandra kennst du wirklich keinen der deinen Hund nehmen kann?


LG Heike

So war es bei uns auch "wir melden uns dann bei ihnen" dann kam nix mehr und wenn man nachfragt heißt es nö wir haben anderweitig vermietet. Nur dummerweise steht die Wohnung immer noch bei Immowelt drin, warum wohl? :???:

Nein ich kenne leider keinen, wenn es irgendwie ginge würd ich sie nicht abgeben. Aber wie du und Michaela schon sagen als ALGII Empfänger hat man manchma keine andere Möglichkeit. Man ist quasi Sklave und das obwohl GG ja nun selbständig ist, warum zum Teufel kommen die einem wenigstens mit der Auswahl der Wohnung etwas entgegen? Wenn ich mir vorstelle wir geben Lucy jetzt ab und in 6 Monaten läuft es so gut das wir aufs AA nichtmehr angewiesen sind platze ich glaub ich vor Wut.

Sandra

p.s.

da kann man mal sehn wie blöd manche vermieter sind es gibt doch keine sichere miete als die vom amt
 
M

Mellie

Huhu,

hm, ich kann eigentlich auch nur bestätigen, dass keinesfalls der Wohnungsmarkt entspannt ist. Vorausgesetzt Du willst nicht in irgendwelchen Bretterbuden hausen. Wir haben ebenfalls schon eine ganze Weile nach einer neuen Wohnung gesucht. Allerdings haben wir keinen Zwang und auch ganz bestimmte Vorstellungen und wir sind Doppelverdiener.

In der kurzen Zeit der Suche haben wir uns Wohnungen angeschaut, wo wir teilweise sofort wieder geflüchtet sind. Oft waren auch nur 1 Kind oder überhaupt keine Haustiere erwünscht. Von der Miete rede ich jetzt mal überhaupt nicht. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, wie es ist, wenn man unter Zwang suchen muss und dann auch noch vom AA abhängig ist.

Ich finde diese Vorverurteilungen einfach nur furchtbar, wenn Leute sich entschließen müssen, Ihre Haustiere abzugeben. Schließlich kümmert Ihr Euch darum und setzt nicht einfach Euer Tier aus. Uns manchmal gibt es halt Situationen, wo man sich einfach nicht hereinversetzen kann.

Euch alles Gute!

LG, Mel
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Mellie hat gesagt.:
In der kurzen Zeit der Suche haben wir uns Wohnungen angeschaut, wo wir teilweise sofort wieder geflüchtet sind. Oft waren auch nur 1 Kind oder überhaupt keine Haustiere erwünscht. Von der Miete rede ich jetzt mal überhaupt nicht.

LG, Mel

Danke für deinen Zuspruch Melli. Solche Bruchbuden (teils mit Nachtspeicher) haben wir auch besichtigt, sind aber auch sofort wieder gegangen. Das ist genau das was ich meine alles was das AA vom Preis hergenehmigt sind entweder Bruchbuden, oder ganz nett aber in einer Gegend in der ich zum verrecken nicht wohnen will oder aber sie werden schlicht und einfach nicht an "Leute wie uns" nicht vermietet.

Wir mussten nehmen was uns angeboten und genehmigt wird. Wir konnten entweder in so ein Ghetto nach Scharnhorst ziehen und den Hund mitnehmen oder aber in unsere neue Wohnung wo die Kinder in eine ordentliche Schule bzw. KiGa kommen.

Wir haben auch eine Woche mit uns gehadert ob wir sie nehmen sollen, obwohl Lucy nicht mit darf. Letztendlich haben wir uns aber dafür entschieden, deshalb auch der Titel überglücklich und traurig zugleich. Wir haben halt nur noch 3 Wochen bis zum Umzug.

Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Huhu,
*auchmitmisch*
Ich kann nur sagen wir sind vor 2 Jahren auf Wohnungssuche gewesen, da hatten wir Dino und Kevin sichtbahr im Bauch. Mein Mann hat ein recht gutes Einkommen, also Finanziell kein Problem. Doch trotz alle dem, ich habe am Telefon gleich gesagt das wir einen Hund und bald Kind haben, beim Kind ging es noch aber wenn wer Hund hört, und unser is geraade mal Mittel großer Terriermix, dann ist alles meist gegessen.
Oder aber die Aufteilung is Sch***e oder trotz das wir nicht auf die Harz4 Kriterien angewiesen waren, waren viele Wohnungen einfach Wucher.

GsD haben wir keinen Druck gehabt was zu suchen und ich möchte nicht in Sandra´s Haut stecken mit 2 Kids unter den Umständen suchen zu müßen. Man möchte mit Kindern ja auch nicht in jede Ecke ziehen.
Ich bin sowas von froh das wir niie wieder eine Wohnung suchen müßen, da wir Zeit zum suchen hatten.


LG Katja
 
Oben