Übergewicht und schwanger

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht und schwanger

Sandra, ich kann dir dazu so rein gar nichts beitragen, möchte dich aber mal feste drücke nund freu mich für dich!


:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht und schwanger

:winke: Ich war bei beiden Kindern vor der Schwangerschaft übergewichtig, beim ersten Mal weniger, beim zweiten Mal mehr.

Zugenommen hab ich während beider Schwangerschaften jeweils etwa 20 Kilo.

Was mir beim zweiten Mal besonders weh tat war die Symphysenlockerung was wohl auch auf das starke Übergewicht zurückzuführen war.

Ich wünsch Dir alles Gute! :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Übergewicht und schwanger

nix kluges beizutragen von meiner seite, aber: ich freu mich f dich!!

:laola:

außerdem wollt ich noch sagen, dass dein avatar mir wieder mal beweist, dass schönheit nicht unbedingt was mit der figur zu tun hat :D

:winke:
jackie
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Übergewicht und schwanger

Ihr Lieben

Ich danke euch allen. Ja, ich freue mich auch sehr und denke nun, das es wohl tatsächlich keine Unterschiede gibt.

Dann werde ich mich mal vom weiteren Verlauf überraschen lassen.

Liebe Grüße

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht und schwanger

Lass dich knutschen süße :) Ich wünsch dir ne schöne Zeit :)
Liebe Grüße Kerstin
 

Petra

desperate housewife
AW: Übergewicht und schwanger

Oh wie schöööööööööön, da freu ich mich aber (und bin neidisch :baby:)

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Übergewicht und schwanger

Ich freu mich auch sehr für Dich! :)

Ich glaube auch nicht, dass Schwangerschaften mit Übergewicht pauschal anstrengender/risikoreicher sind. Eine Bekannte von mir hat bestimmt 40-50kg Übergewicht und hat problemlos 3 Kinder ausgetragen, eine andere Freundin ist an der Grenze zum Untergewicht und hatte 2x Probleme mit Schwangerschafts-Diabetes und Krampfadern.
Ich denke, es kommt auf Deine persönliche Veranlagung an - hast Du z.B. von Natur aus schwaches Bindegewebe, wirst Du eher mit Ödemen, Krampfadern etc. zu kämpfen haben.

An Deiner Stelle würde ich höchstens versuchen, noch mehr als sonst auf gesunde Ernährung zu achten und den diversen Gelüsten nicht zu sehr nachzugeben, dann sollte es sich auch mit der Zunahme in Grenzen halten.

Ansonsten freu Dich einfach auf Dein Baby und wenn Dir Dein Gyn wegen Deines Gewichts dumm kommt - pfeif drauf und such' Dir 'nen anderen Arzt!

Alles Gute für Euch,
Bella :blume:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Übergewicht und schwanger

hallo,
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! "so.schön"

ich war auch in allen schwangerschaften übergewichtig. ( ca.20 kg )
kein arzt hat jemals etwas über das gewicht gesagt!

bei joel nahm ich 10 kg zu ( er war 3.590 kg )
bei jana nahm ich 5 kg zu ( sie wog 4.000 kg )
bei nelia nahm ich 5 kg zu ( sie wog 4.210 kg )

ich litt wegen meinem übergweicht nie während den schwangerschaften, auch hatte ich in keiner der schwangerschaften diabetes.

ich wog nach den geburten immer weniger als vor de schwangerschaft!

ich denke meine geburten wären genauso verlaufen wenn ich normalgewichtig gewesen wäre.
bei allen geburten lag das thema kaiserschnitt/notkaiserschnitt im raum.

joel hatte extreme herztonabfälle und hatte die nabelschnur um den hals und die hand anliegend am kopf als er geboren wurde.

jana war ein sternkuckerli, sie konnte nicht ins becken rutschen und so kam es fast zum kaiserschnitt.

nelia steckte sehr lange fest, die sauerstoffsättigung war nicht mehr gewährleistet und die inneren venen bei mir fingen an zu reissen, die letzte lösung war der versuch eines dammschnittes, ansonsten wollten sie auch kaiserschnitt machen. es klappte dann aber ohne, ich hatte einfach einen dammriss 3 grades, schliessmuskelriss.

ich denke die geburt selber hat wirklich nichts mit dem gewicht der gebärenden zu tun.
ich kenne eine frau die hatte wirklich enorm viel übergewicht, wirklich mehr wie du, und sie hat ihr kind innert kürze und problemlos entbunden!


ich wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft!
 
Oben