Übergewicht und schwanger

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Wie durch ein Wunder bin ich völlig unerwartet schwanger geworden. Ich dachte mit dem Übergewicht wird das sowieso nichts, was ja über 2 Jahre lang wohl der Grund war.

Gibt es noch andere, die mit ca. 40 kg Übergewicht schwanger waren oder sind? Leiden oder litten sie besonders? Wieviel Gewicht wurde zugenommen ? War die Geburt besonders schwer oder anstrengend ?

Ich habe etwas Angst noch mehr zuzunehmenund auch vor der Geburt.

Dankbar für Tipps und Antworten

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Übergewicht und schwanger

Ich war bei meinen beiden Kids auch übergewichtig.

In der 1. SS hatte ich mit Bluthochdruck zu tun. In der zweiten nicht mehr obwohl nicht sooo viel Gewichtsunterschied - kann man also daran auch nicht fest machen.
In der 1. SS hatte ich Schw.schaftsdiabetes bekommen, in der zweiten nicht - Theorie: keine siehe oben *lol*

Ich hatte nach jeder Schwangerschaft nach der Entbindung weniger Gewicht als zu Beginn davon - hab in der ersten Schwangerschaft 5 kg zugenommen (es waren Zwillinge) und in der 2. SS 7 kg und mein Sohn kam aber mit 4780 Gramm zur Welt und ich hatte 2 Tage nach dem Kaiserschnitt 15 kg weniger als am Beginn der Schwangerschaft.

Das sind so meine Erfahrungswerte. Beim Ultraschall übern Bauch hat sich der Gyn schwerer getan und beim CTG die Herztöne suchen auch, ansonsten war´s soweit ok.

LG Conny
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Übergewicht und schwanger

Tja, wie du an meiner Sig siehst, bin ich zum dritten Mal schwanger :zwinker:

Deine Fragen kann ich dir allerdings nicht beantworten, weil ich bei jeder Schwangerschaft übergewichtig war/bin und keinen Vergleich ziehen kann.

Was ich jedes Mal zugenommen habe willst du in deinem frühen Stadium mit Sicherheit nicht wissen.

Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir das Allerbeste.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Übergewicht und schwanger

Conny, beneidenswert, was deine Gewichtszunahme angeht :bravo:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Übergewicht und schwanger

Naja liegt vielleicht an der Tatsache, dass mir ziemlich lange schlecht war - also die typische Schwangerschaftsübelkeit. Und das nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich konnt mich nur von gekochten Kartoffeln und Obst ernähren, alles andre hat mich würgen lassen :hahaha:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Übergewicht und schwanger

Dann kann ich mir den Neid sparen. Mir haben schon die 2 Monate gereicht :umfall:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Übergewicht und schwanger

@Conny

Danke, das finde ich jetzt trotzdem sehr beruhigend.

@Alexandra

Und trotzdem ist es jetzt das dritte mal, was mich auch beruhigt

Danke ihr beiden

Sandra
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Übergewicht und schwanger

Liebe Sandra,

:herz: lichen Glückwunsch *freu* :)

Laß dich nicht schrecken von den (möglichen) Aussagen des Gyns, achte auf dich und halte dich sanft fit für die Geburt.

Die Gewichtzunahme ist ganz unterschiedlich - egal ob jetzt bei Normalgewichtigen oder übergewichtigen Frauen... mir ist jetzt so ad hoc keine (berühmte) Statistik bekannt, wonach der Geburtsverlauf bei denjenigen, die mehr auf die Waage bringen, anstrengender / schwieriger gewesen ist...

Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.

Liebe Grüße,
Claudi
 
Oben