Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Die Phasen haben wir hier auch.
Im Moment ist wenig essen und viel schlafen total angesagt.
Davor waren es 4 Wochen lang wenig schlafen, aber sich den Bauch total vollschlagen.
Ist normal, das gleicht sich alles wieder aus, wahrschenlich wachstumsbedingt,
die wachsen ja so viel im 1. Jahr.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Hallo Raupe,
mach Dir mal keinen Kopf, ich habe auch so einen kleinen "Riesen" zu Hause :baby:.
Wir waren heute zur U4, Béla hat mit heute genau 4 Monaten 7900 gr bei 70cm :umfall:. Der KA hat extra nochmal gewogen, hat ne größere Waage geholt, die andere war zu klein, da hing Béla über :hahaha:.

Der KA meine nur zu meinem Mann, ob er auch ein "schneller Wachser" gewesen wäre, was der gewesen ist, es gibt wohl so was wie schnellere oder auch langsamere Wachser bei Kindern und soweit das Wachstum in die Höhe und in die Breite ;) parallel zu den Normkurven verläuft, bei uns halt über der Norm, ist alles in Ordnung. Die Turbowachser hören dann einfach eher auf mit Wachsen, das hat also mit Übergewicht nix zu tun.

Lieben Gruß
Little Rocker
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Gut zu wissen, dann ist unsere Maus eher eine Langsamwachserin, mit ihren ca. 70 cm und 7,5 kg mit 10 Monaten :umfall:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

genau, der KA hatte noch ne Geschichte einer Familie auf Lager, wo das Wachstum immer unter der Kurve lag, die Mutter hat sich ganz dolle Sorgen gemacht, der Vater hat nur gegrinst ... der Vater war nämlich mit 14 erst 1,34 groß und war dann erst mit 25 Jahren mit dann 1,70 ausgewachsen...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Über die Größe mach ich mir keine Sorgen, nur das Gewicht könnte etwas höher sein. Aber sie ist flott und fidel, also alles im grünen Bereich :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

na ja, Béla hat auch nur nen paar Gramm mehr bei 70 cm und als Mädchen müsste das doch mit der Größe und dem Gewicht voll in Ordnung gehen. Und wenn es der Maus gut geht, dann ist doch super, mach Dir nicht zu viele Gedanken :troest: ....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Hi!

@Raupe: mach keinen Kopp ich glaub das passt schon so. Wie schrieb Ute mir neulich erst, den kleinen wirds eh nicht beeindrucken ob er jetzt statistisch viel oder wenig zunimmt und auch das Hungergefühl ändert sich dadurch nicht :hahaha:

@All zu den Wachs/Fress und sonstigen Phasen, also Noah schläft recht viel wenn er in nem Entwicklungschub steckt oder kurz davor ist (naja oder wenn er krank ist). Gewachsen ist er komischerweise seit Einführung der Beikost relativ schnell, bei der U4 kurz davor mit 3,5 mon hatte er 64 cm (7270 g) und bei der U5 3 Mon später 10 cm und 2 kg mehr! Da war er aber echt ganz gut beeeinander. Danach gings wieder etwas langsam, mit nem Jahr hatte er dann 83 cm und 10,8 kg also + 9 cm und 1,5 kg innerhalb von 5 Mon. Jetzt mit 16 Mon hat er 11,6 kg (heute gewogen, zwar per Personenwaage aber er kann jetzt allein auf der Waage stehen hat durch den MDV abgenommen), Größe weiß ich nicht so genau aber er trägt zumeist 92, wobei Bodys da zt zu kurz werden. Eigentlich galt er damit schon als groß aber gegen eure zwei @ Little Rocker und Raupe ist das wohl nix wenn sie so weitermachen :hahaha:

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

So. Die Raupe kann jetzt laufen lernen. Ich streike mit sofortiger Wirkung. :vertraumi

Nachdem ich gestern das Raupli 2,5 Stunden im Tragetuch durch die Stadt geschaukelt habe, hatte ich heute satten Muskelkater. Und da der arme kleine Kerl ja momentan wegen seinem Infekt recht appetitlos (also, für seine Verhältnisse) ist, hab ich mir gedacht, jetzt setz ich den doch mal auf die Waage - am Ende bin ich nur wehleidig und der arme Wurmi ist viel zu leicht und nimmt zu wenig zu.

10400 g. Nackig. Mit (fast) 6 Monaten. :umfall:
 
Oben