Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

R

ronteik

Hallo!

Kann es sein, dass die Kinder teilweise extrem überdreht bzw. aufgekratzt sind, wenn sie keine Mittagsschlaf machen?

Grüsse Ronja
 
M

Mamabär

AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

Ooh ja! Ich kenne das auch! :nix: Einige Zeit hats auch immer mal ohne Mittagsschlaf geklappt, aber jetzt versuche ich, Eric wieder mittags zum schlafen zu bringen....auch wenn der Abend dann wieder länger wird...aber es schont die Nerven erheblich :) Und er braucht es auch noch, denn wenn er mittags schläft, dann auch gleich 2 Std.

LG
Verena:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

Geht mir selbst genauso - ich müsste eigentlich totmüde sein, bin aber über den Punkt hinweg und bin total aufgekratzt.
 
S

Supi

AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

Das ist bei uns auch so. Wenn die Kinder richtig müde sind, werden sie unerträglich ;-).
 
R

ronteik

AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

...und was macht ihr dann?
wie bekomme ich ihn dazu, vielleicht doch noch Mittags zu schlafen. Habe schon überlegt, dass ich mal versuch mich dazu zu legen.....


Ronja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

:winke:

meine beiden haben im Alter ab 1,5 Jahre mittags nicht mehr geschlafen - oder nur im Auto.

Vielleicht legst Du Dich mit ihm hin, oder Du versuchst ihn irgendwie zu einer kleinen Ruhepause (ohne Schlafen) zu überreden, durch CD oder Kassette hören - oder indem ihr zusammen Bilderbücher anschaut. Einfach ein schlichtes zur Ruhe kommen, das hilft oft um Kräfte zu sammeln und Auszuruhen.

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Überdreht bzw. aufgekratzt durch...

Ariane schläft nicht mehr mittags, bekommt aber Mittagsruhe verordnet - sie muss sich also ganz allein und leise in ihrem Zimmer beschäftigen. Je nach Aktion am Vormittag ist das dann schlafen ;) oder spielen. Fabienne schläft mittags noch.

Wenn sie trotzdem aufgedreht sind und nicht runterkommen: ein leises Spiel, selbstständiges Malen - keine Action vor dem Schlafengehen... neuerdings gibts für Fabienne Coffea-Globuli, das macht das zu Bett bringen entspannter für alle ... leider träumt sie schlecht seitdem und ich weiß noch nicht, ob es in Zusammenhang steht.
 
Oben