überbackene Brötchen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: überbackene Brötchen

Und noch eine kalorienarme Variante, Brötchen mit Creme Fraiche oder Schmand bestreichen, gewürfelte Zwiebel und gewürfelter Speck darauf, schmeckt dann ähnlich wie Flammkuchen. Ich nehme die Brötchen zum fertig backen und mach die nach Packungsanweisung.

Warum hab ich jetzt eigentlich Hunger?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: überbackene Brötchen

Ich hab nun auch Hunger und hab schnell paar Brötchen in den Ofen geschoben, aber nur mit schnödem Gouda!:(

Und morgen werde ich wohl 3 Arten von Brötchen backen! :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: überbackene Brötchen

:winke:

Ich mach die auf zwei Arten, beide sind super.

Ich nehm immer ganz normale - hell gebackene -Brötchenhälften

1. die Brötchen etwas mehr als fingerdick bestreichen mit einer Masse aus:

gemischtem Hackfleisch, (wir rechnen da so ca. 40 g pro Hälfte) Ketchup, Würfelchen von grüner, roter und gelber Paprika und Raspelkäse, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abgeschmeckt

2. die Brötchen "normal" bestreichen mit Bressot-Frischkäse oder etwas ähnlichem
und dann noch mit einer Schicht Schinkenmett

Beide Sorten werden ca. 15-20 min. gebacken.

Bei Variante 2 finden wir es oberlecker, wenn man noch ein paar Tropfen
Worchestersauce darauftröpfelt (direkt vorm Essen).

Oh, ich glaube, ich muss die am WE dringend mal wieder machen.

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: überbackene Brötchen

Heike, das hört sich auch lecker an.
Nimmst du da die ungebackenen Brötchen oder fertig gebackene vom Bäcker?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: überbackene Brötchen

oh.. genau, die MoppiBrötchen waren das.. könnten wir am SonntagAbend auch mal wieder essen. Brötchen gibts nämlich immer nur SonntagMorgen, weil da der Opa aufsteht und welche holt ;-)
ab 08:00 Uhr stehen die dann vor unserer Haustür .. brauche ihm nur sagen das er mal ein paar mehr holen darf wg MoppiAbendbrot

Michaela, na dann guten Hunger Dir und Deinen Freundinnen!!


lg



.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: überbackene Brötchen

Habt Ihr auch eine fleischlose Variante dieser Brötchen?
Schmecken Kieselchen's wohl auch mit Lachs?
 
Oben