U7a

M

MagicMoments

AW: U7a

Jetzt mal für alle, die auf den 60 Euro "rumreiten".

a) redet mit der Krankenkasse (ich weiss inzwischen 3, die es zahlen)
b) wenn die nicht zahlen, sprecht mit dem Arzt.

Er kann - wenn er denn will - jederzeit diese Untersuchung abrechnen.

Manchmal reicht einfaches Fragen (ohne sich über Politiker aufzuregen) :heilisch:

@Nici: 1 -2 Stunden? Aber erst ab der U5 oder? 1 - 1,5 Stunden kenn ich für die Zusatzuntersuchung. Eine normale U war bei uns nie länger als 45 Minuten. Das war die U7. Der Rest ging meist 20 Min.

LG
Sandy
 

nici

keiner Titel
AW: U7a

MagicMoments hat gesagt.:
@Nici: 1 -2 Stunden? Aber erst ab der U5 oder? 1 - 1,5 Stunden kenn ich für die Zusatzuntersuchung. Eine normale U war bei uns nie länger als 45 Minuten. Das war die U7. Der Rest ging meist 20 Min.

LG
Sandy

Doch alle :-D - die letzte, die U8 (?), die war jetzt die kürzeste! :wink:

Ok, an die U3 kann ich mich nicht mehr genau erinnern, die war glaub ich nicht so lang...
U1 und 2 waren ja noch im KH
 
M

MagicMoments

AW: U7a

Ich finds schön, wenn sich der Arzt soviel Zeit nimmt :prima:
Selbst kenne ich es halt erst jetzt bei unserem neuen Doc - den hatten wir eben erstmalig richtig bei der U7.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: U7a

Hallo Ihr Lieben,

leider komme ich erst heute dazu, euch dnke für eure Meinungen und Erfahrungen zu sagen. :bussi:

60 Euro würde die U bei uns auch kosten.
Auf dem Infoblatt stand, dass die Privaten das i.d.R. übernehmen, Kassen auf Anfrage, aber nicht in der Regel.
Ich hatte auf jeden Fall vor, erstmal bei der Kasse zu fragen, ansonsten zahl ich es so.
Find nicht, dass das eine Fehlinvestition ist, zumal ich schon auch, wie Lulu schreibt, mal in Ruhe abklären lassen möchte ob Emil sich sprachlich gut entwickelt.

Allerdings werde ich wohl erst nochmal beim KIA anrufen und fragen, wie diese U bei ihm abläuft. Bei den bisherigen (gerade noch bei Cajus :-? ) geht die Arzthelferin auf dem PC einen Fragenkatalog durch, der Doc fragt auch nochmal ein zwei Sachen und das war es.
Wenn diese U7a auch so abläuft und er sich keine Zeit für Emil nimmt, spar ich mir das Geld.

Ich dank euch, habt mir auf jeden Fall geholfen :wink:
Kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: U7a

Ich finde das echt übertrieben, wenn man dafür zahlen soll, wenn man ein Argument hat, sein Kind durchchecken zu lassen (in deinem Fall die Sprache).

Tim`s Kia (der gleiche wie bei Sandy) hat auch mal einfach so eine Art Zwischen-U gemacht - also total viele sprachliche Tests und so.

Ich finde das auch normal und angebracht, wenn man sich Sorgen macht :jaja:

Mir kommt das komisch vor Kim bei deinem KiA. Selbst wenn er sich bei dieser Zwischen U mehr Zeit lässt, weißt du auch warum :nix:

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: U7a

Auch wieder wahr :-?

Er hat bei Cajus U letzte Woche so zwischen Tür uns Angel gefragt: Und was macht die Sprache bei Emil?
Ich hab den Antwortsatz falsch angefangen. Nämlich mit "Gut, aaaaber...." Und als ich ihn beendet habe "ich mache mir um die Aussprache manchmal Gedanken" war er schon fast zur Tür raus.....
 
Oben