TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

meinst du denn wirklich hier bei uns ist das anders ?

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

So, ich hab jetzt grad die DVD drin. :ochne: Und ich könnt grad so laut schreien :bruddel:

Dieser Film sollte Pflichtprogramm für jeden werden....

Magst mal ein bisschen dazu schreiben, Steffie? Oder ist es das Uebliche, was frau eigentlich weiss, wenn sie sich ein bisschen mit Ernährung befasst?

Lieben Gruss
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

nein, es ging schon weit darüber hinaus und ich hoffe eben auch mal weit über das hinaus was bei uns hier ganz und gäbe ist.

auch dass Lebensmittelskandale monatelang verschleiert werden bis es massenhaft Opfer gegeben hat, es regelrechte Gülleflüsse gibt die dann in die Natur abgeleitet werden usw.

auch die Verpflechtungen der Industrie werden beleuchtet, dass es letztendlich nur wenige Konzerne gibt die alles in der hand haben, ein Teil geht über Gen-mais und die Praktiken Kritiker mundtod zu machen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

Ah, ok, verstehe.

Nuja, so wirklich was Neues ist das ja auch wieder nicht.

Lieben Gruss
J.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

Naja, ich fands schon sehr informativ, einiges wusste ich persönlich nicht. Zum Beispiel, dass Burgerfleisch in Gift gebadet wird, bevor es an den Verbraucher geht, und das um damit die Bakterien abzutöten, an denen jedes Jahr so einige Amerikaner erkranken, und einige auch daran sterben. Nein das wusste ich nicht. Und dass sowas auch noch erlaubt ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Profitgier, auch wenns über Leichen geht. Aber wundern tuts mich nicht wirklich.

Wir versuchen seit einiger Zeit hier nur noch Bio zu ernähren. Fleisch und Fischtechnisch sind wir auch ganz gut versorgt, schon familiär.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: TV-Tipp: heute!!! Was essen wir wirklich

Ich hab mir übrigens auch gleich noch zwei andere DVD´s mitbestellt, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. Lets make Money und Ware Tier.
 
Oben