Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

D

daria

AW: Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

Klar haben Babys ein Schmerzempfinden, sonst würden sie z.B bei einer Impfung nicht schreien! Ich bin aber der Meinung das dass Schmerzempfinden geringer wird, wenn das Kind älter viel älter ist. Bei mir war es so, als kleines Kind habe ich bei Blutabnahmen schrecklich geheult, weil es so weh tat, im Grundschulalter war es immer noch so und als ich ungefähr 12 war und wieder einmal eine Blutabnahme an stand, verzog ich lediglich das Gesicht als der Arzt zu gestochen hat, es war unangenehm aber nicht so sehr das mir die Tränen kamen. Aber kleinen Kindern Ohrlöcher zu schießen finde ich bescheiden, erstens wollen es nur die Eltern, 2. Ist es unnötig in dem Alter und 3. Wenn die Kinder toben verletzen sie sich nur. Ich halte Ohrlöcher erst mit ca 7 Jahren und nur dann wenn das Kind es will und man ihm erklärt hat das es einen kleinen Schmerz geben wird. Ich fand es bei mir nicht der Rede wert, ich hab nur einen leichten Schlag gespürt und Wärme. Thats all.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

...na dann ist ja alles gut, das Kind aus dem Ausgangsposting dürfte mittlerweile mindestens 7 sein, so alt wie das Posting selbst ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

...und ich finde es interessant, wenn ein Neuling gleich ein altes und ein uraltes Thema zum Ohrlochstechen aus der Versenkung holt - das muss Dich, Daria, ja echt beschäftigen.


Liebe Grüsse, Jac
 

ValerieGr

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

Waas natürlich tut das weh!! Wieso sollte es denn auch nicht??
Oh man...das soll wohl ihrer Gewissensberuhigung dienen...
 
Oben