Tut Ohrlochstechen Babys wirklich nicht weh?

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich mag es auch nicht wenn Eltern ihren Kindern so früh Ohrlöcher stechen lassen.. ich mein warum ?!? es tut ihnen weh und es finden nur die eltern toll..

na ja :-?

gruss steffi
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Das gibts ja wohl nicht. Ich hab mir meine mit 15 stechen lassen und das tat ganz schön weh. Ich lasse meine Mädels später, wenn sie soweit sind, selbst entscheiden ob sie Löcher in den Ohren haben wollen.
 

Conny

Mrs. Snape
Ich halte vom Ohrlochstechen im Säuglingsalter auch nix. Erstens weiß man doch gar nicht, ob das kleine Baby sowas überhaupt haben möchte und zweitens tut es sehr wohl weh.

Meine Schwiegermutter wollte Carina auch schon unbedingt mit grad 2 Jahren zum Ohrlöcher stechen mitnehmen, da war ich strikt dagegen. Ich hab gesagt, dass sie das machen kann wenn sie es versteht und wenn sie selbst drauf besteht.
Das hat sie dann mit knapp 5 Jahren auch getan. Ich war da selber noch immer nicht ganz dafür, aber sie hat es sich einfach in den Kopf gesetzt gehabt. Ich hab ihr auch offen und ehrlich erzählt, dass sie da mit einer Pistole reinschiessen und das sehr wohl weh tut. Ich konnte es ihr beim besten Willen nicht ausreden. So sind wir dann also gegangen und sie hat es machen lassen.
Sie hat zwar nicht geweint, ist aber wohl zusammengezuckt und man sah Wasser in den Augen stehen - sie hat sich nur zusammengerissen nicht zu weinen, weil ich sie ja vorgewarnt habe und sie es sich unbedingt eingebildet hat.

LG Conny
 

Martina

Dauerschnullerer
Ich denke auch, dass die Kinder diese Entscheidung für sich treffen sollten.

Meine Süße kann gerne Ohrringe bekommen wenn sie soweit ist dies auch zu entscheiden.
Sprich, sie sich darüber bewusst ist, das so etwas doch ziemlich weh tut.

( Ich habe mir im Alter von 25 zusätzliche Ohrlöcher stechen lassen und das war: AUA!!!!!!!! ) :verdutz:

Wie kommt sie nur darauf, dass Säuglinge keine Schmerzen haben?
Hat ihr Kind denn nie mal Bauchweh oder sich gestossen?

Verwundertdenkopfschüttelntu :ochne:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Oh man, wie gemein.
Natürlich empfinden Baby auch Schmerzen. Wo bitte kommen denn dann die Dreimonatskoliken her?

Ich finde, es ist Körperverletzung, Kindern Ohrlöcher zu stechen, die noch nicht sagen können, ob sie das wollen.
Später wissen sie, was Schmerzen sind und können ungefähr anschäzen, ob sie sich diesen aussetzten wollen.

Ich finde das sowas von daneben!!

Lg
Stefani
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also mal ganz ehrlich?

Man sollte die Mutter und den jenigen, der die Löcher gemacht hat anzeigen.
Das ist doch schwerste Körperverltzung.


Bei einem Kind unter 3 Jahren ist es hier so, dass kein Schmuckladen die Löcher stechen darf. (Ok es gibt bestimmt Leute die man bei nem 1,5 Jährigen Kind überreden kann aber bestimmt nicht bei nem Baby) Wenn man das vorher möchte macht das ein HNO Arzt (ich glaube ab 1 J.) mit Nachbehandlung.

Sandra
 
M

Mellie

Hallo,

in Spanien ist es zum Beispiel üblich, das schon im Säuglingsalter Ohrlöcher gestochen werden.

Ich finde das auch nicht okay, aber jeder so wie er mag. Solange mein Kind nicht gestochen wird, habe ich damit kein Problem.

VG
von Mel
 

Glace

nächtliche Muse
Allso ich find Ohringe ja auch sooo schön und ich würde Kevin auch gern so eines machen wie Papa es hat... Ich war auch ganz ehrlich schon kurz davor, als er 2 wurde... :oops:
ABER ich hau mir gaaanz dolle auf die Finger bis er selbst sagt, er will das haben, trotz das es weh tut...
Denn es TUT sehr wohl weh und wenn ich es gemacht hätte dann nur weil ICH das toll find.

Im Alter von ein paar Monaten find ich das so daneben. Ich hab auch eine entfernte Bekannte, die kleene hatte auch mit ein paar Monaten schon Ohrringe :nein:
UNMÖGLICH find ich das, aber das is auch so ne Ma, die der kleinen ( inzwischen 1 Jahr alt) immernoch Fläschchen zum Mittag gibt :verdutz:

LG Katja
 
Oben