Turnhallenboden reinigen: Wie?

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
Hallo,
ich habe einen ganz blöden Boden in meinem Bewegungsraum, den ich einfach nicht gut sauber bekomme.
Wir haben vor gut einem Jahr mal mit viel Muskelkraft, einem Schrubber und Fiss ganze 110m² geschrubbt. Nun wird das langsam wieder schmutzig, so dass normales Wischen nicht mehr reicht.

Weiß da jemand Rat?

Es ist so ein Gummiboden, ich häng mal ein Bild vom Ergebnis vom letzten Jahr an.
boden.jpg


Bin über gute Ratschläge sehr dankbar.:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

Tja, meine Putzfrau ist schon ganz schön super und sie kann es selbst machen, wenn wir nur das richtige Mittel hätten.
Wozu dann also Fremdpersonal bezahlen?
 

Nona

Familienmitglied
15. Januar 2010
368
0
16
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

Bei uns im Kindergarten wird der Fußboden alle paar Jahre neu versiegelt so ähnlich wie Parkett.
Frag doch mal bei einer Profi-putzfirma die auch Turnhallen putzen nach, vielleicht geben die dir einen Tipp, was man nehmen kann. Vielleicht haben die auch einen Tipp für ein passendes Putzmittel, denn ich glaube das Scheuermittel ist auf die Dauer sicher nicht so gut.
LG Nona
 

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

Ja, das mit dem Scheuermittel wollten wir jetzt auch nicht wiederholen, war aber damals nötig, wie man sieht.
Danke zunächst für deinen beitrag.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
16. Februar 2009
1.477
1
36
43
Esens
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

Mein Mann hat ein Fitnessstudio und ist da auch ständig mit solchen Verschutzungen konfrontiert. Er leiht sich hin und wieder mal eine Bürstenreinigungsmaschine (oder wie man das nennt) aus und holt dazu einen etwas kräftigeren Reiniger.

Durch die rotierende Bewegung der Bürsten wird der Schutz super aus dem Boden geholt und danach sehen sogar die Fugen wieder sauber aus.

Ich werd ihn später mal fragen wie sich das Gerät genau nennt und sag dir dann nochmal Bescheid, wenn du magst.

Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.097
0
36
42
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

...........danach unbedingt versiegeln.

Unsere Firma reinigt die Böden auch mit einer Putzmaschiene.
Die kann man sich auch ausleihen.
 

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
1
38
AW: Turnhallenboden reinigen: Wie?

Ich hab einen Kraftreiniger von Sofix mit Ammoniak, stinkt ziemlich aber da geht
bei mir sogar bei den Fliesen-Fugen der Dreck super raus.

Alternativ eine Putzmaschine ausleihen, gibts oft bei Baumärkten zum Leihen.

Und wie gesagt hinterher gut versiegeln.