also ich war mit 12 in tunesien. das war ...vor 9 jahren. wir waren in sousse (weiß nicht wies geschrieben wird). das hotel war ziemlich schmuddelig (schimmel, viehzeug, kaputte zimmertür, die man nicht abschließen konnte und die terassentür viel aus dem rahmen, wenn man sie öffnete)
naja soviel waren wir ja gsd nicht auf dem zimmer. die kamelsafari fand ich toll und so eine schifffahrt haben wir auch gemacht, weiß aber nicht mehr ob das mit piraten war. man konnte dann vom schiff springen und mitten im meer schwimmen.
wir haben uns auch kartago angeguckt, irgendwelche ruinen, fand ich aber net so spannend. sousse war toll, die gebäude, der strand, das meer und der basar... bis zu dem zeitpunkt als ein dicker mit ketten behangener mann meiner mutter kamele für mich anbot. der hatte mich schon am arm und wollte mich nicht gehen lassen, da hab ich es schon mit der angst bekommen.
das klima war mir zu heftig. 40 grad im schatten und kein lüftchen, wir sind dann lieber abends losgezogen, da war es schön angenehm. tagsüber waren wir viel am strand, wo ich natürlich auch noch mit einer fiesen qualle und ihren schmerzhaften tentarkeln (...was für ein wort) bekanntschaft machen mußte. die tunesier schwören auf tomate, das hat dann auch wunderbar geholfen.
im großen und ganzen fand ich es sehr schön und wollte gerne noch viiiiiiiiiiel länger als bloß 7 tage bleiben.