Tunesien?

L

Ladida

Sonnhild hat gesagt.:
Hallo Ladida! Wir haben die Fahrt mit dem Piratenschiff auch gemacht. Da gibts sogar noch ein Profifoto vom Schiff mit Käptn Hakenhand. Das Hotel weiß ich leider nicht mehr. Die Saharafahrt kann ich unbedingt empfehlen, weil man unterwegs noch andere historische Stätten besucht wie Al-Djem (Amphietheater), Beduinenwohnungen, Salzsee...


Echt?? Ihr habt die Fahrt auch gemacht ?? Ist ja lustig ... =) Wir haben auch noch Profibilder mit den Piraten *gg* Nur das ich da voll lachen musste, weil der so komisch da bei mir ankamen und alle meinten, dass es ja der falsche gesichtsausdruck dafür wär :p Aber toll fand ich, dass wir Delphine gesehen haben :herz:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich war vor 2-3 jahren in Tunesin!!!
In Hammamet!!
Mir hat es dort sehr gut gefallen!!!!
Unser Hotel hiess Hotel Fourati!!!
War ein total schöner Urlaub mal sehen wann ich wieder dort hin komme!!!
 
B

Biene1962

Also wir waren letztes Jahr in der Nähe von Mahdia. Es war super. Ich war zusammen mit meiner Tante und meiner Kleinen für 1 Woche. Dort ist nicht so der Hammerbetrieb aber super. Hotel, Umgebung, Angebote einfach toll. Kann ich nur empfehlen. Vorallem Kinder sind dort sehr willkommen.
LG
Steffi
 
N

nanny

also ich war mit 12 in tunesien. das war ...vor 9 jahren. wir waren in sousse (weiß nicht wies geschrieben wird). das hotel war ziemlich schmuddelig (schimmel, viehzeug, kaputte zimmertür, die man nicht abschließen konnte und die terassentür viel aus dem rahmen, wenn man sie öffnete)
naja soviel waren wir ja gsd nicht auf dem zimmer. die kamelsafari fand ich toll und so eine schifffahrt haben wir auch gemacht, weiß aber nicht mehr ob das mit piraten war. man konnte dann vom schiff springen und mitten im meer schwimmen.
wir haben uns auch kartago angeguckt, irgendwelche ruinen, fand ich aber net so spannend. sousse war toll, die gebäude, der strand, das meer und der basar... bis zu dem zeitpunkt als ein dicker mit ketten behangener mann meiner mutter kamele für mich anbot. der hatte mich schon am arm und wollte mich nicht gehen lassen, da hab ich es schon mit der angst bekommen.
das klima war mir zu heftig. 40 grad im schatten und kein lüftchen, wir sind dann lieber abends losgezogen, da war es schön angenehm. tagsüber waren wir viel am strand, wo ich natürlich auch noch mit einer fiesen qualle und ihren schmerzhaften tentarkeln (...was für ein wort) bekanntschaft machen mußte. die tunesier schwören auf tomate, das hat dann auch wunderbar geholfen.
im großen und ganzen fand ich es sehr schön und wollte gerne noch viiiiiiiiiiel länger als bloß 7 tage bleiben.
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo,
also wir haben unsere Hochzeitsreise nach Tunesien gemacht.
Die Hotelanlage war super und der Rest war einfach nur schrecklich.
Meinem Mann wurde von einem Typen, in meinem beisein, die kleine Schwester angeboten :ochne: Wir wurden beklaut , geneppt und fin. über den Tisch gezogen. :cry: An dem Strand trieben sich Jugendliche rum die Gewisse" Dienstleistungen" an den Mann bringen wollten. :-? Ich kann nur sagen das war mit Abstand der schrecklichste Urlaub meines Lebens und das Fazit daraus ist:
Einmal und nie mehr wieder.


LG
Corinna
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
in hammamet war ich auch einmal.... mit emilie als sie 1,5 jahre alt war...in diesem hotel war alle perfekt, aber ich mochte das angedatsche meiner tochter nicht, das gab richtig krach.

naja, es war sonst ganz nett, aber ich würde nicht mehr hinfliegen. bin wohl eher mit frankreich und italien verbunden.
oder noch mehr mit der nordsee :)

mir ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu heiss dort ,-)
 

elfchen

Dauerschnullerer
Ich war vor 8 Jahren dort - Flitterwochen. Es war ein 5-Sterne-Hotel (wie der Ort hieß, keine Ahnung). Das Hotel war ganz gut, aber außerhalb des Hotels war es furchtbar. Ich wurde z.B. aufs übelste angemacht, trotz männlicher Begleitung.
Hinfahren würde ich nicht mehr. Trotz knapp 30° im Dezember ;)

:winke:
Doreen
 
S

Sonnhild

Unseren kleinen Sohn wollten sie auch gegen Kamele tauschen, wir haben sie immer ganz bei uns gehabt und keine Sekunde aus den Augen gelassen. Aber das ging schon, die Stadt abends haben wir uns mit den Kindern sowieso geschenkt. Ich finde das immer schrecklich, wenn die kleinen Kinder furchtbar müde, und des Nachts mit auf die Piste müssen.Dann hängen sie völlig schlaftrunken in ihren Kiwas oder auf Papas Schulter. Das ist nichts für uns! Auf einer Bootsfahrt warf Bootsmann einen Anker und man konnte zu einem Wrack in 11m Tiefe tauchen. Das ging überhaupt nicht, da auf dem Boot nur eine läppische Taucherbrille und Schwimmflossen da waren. Aber der Spaß war es wert.
 
Oben