Türkische Hochzeit

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Türkische Hochzeit

Gerade gestern erst war bei "Frank der Weddingplaner" auf Pro7 eine solche türkische Hochzeit .... hab nicht alles genau verfolgen können, aber es waren ca. 1000 Gäste geladen und es wurde mehrere Tage gefeiert u.a. glaub ich auch eine Henna-Zeremonie ( man korrigiere mich wenn das falsch ist ). Jedenfalls war das echt Wahnsinn .... mir wär es allerdings too much!:umfall:

Ach, und eine Braut die auf der Hochzeit oder der Feier davor eine rote Scherpe trägt ist noch Jungfrau .... so hab ich das jedenfalls verstanden!:bravo:

:winke:

Haben wir auch geschaut und den Mund nicht zubekommen! Wow... Na da weiß ich aber das ich nicht heiraten werde und schon garnicht sooooo....:hahaha:..

Nee, anschauen is o.k aber für mich kommt´s nicht in Frage, deutsch oder türkisch oder usw..
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Türkische Hochzeit

Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Aber ist das denn auch (noch) so, dass Männer und Frauen getrennt "feiern". Hatte dir mir nämlich auch erzählt, dass die Frauen auf der einen Seite sitzen und die Männer auf der anderen.

Bei den sehr Konservativen gibt es das schon. Aus Syrien kenne ich es auch so (bei der upper class wird aber gemischt gefeiert, aber in der Mittelschicht habe ich nur getrennte Hochzeiten erlebt). Ich weiss, fuer Europaer klingt das sehr seltsam. Aber ich mochte diese Frauen-Hochzeiten und auch das zuvor. Oft wird schon Wochen vorher an den Kleidern gearbeitet. Die Kleider laesst man sich dort meist schneidern und danach werden sie oft selbst mit Pailletten bestickt. Die Braut und ihre Schwestern und engste Freundinnen verbringen dann zusammen den ganzen Tag, bevor die Feier losgeht, beim Friseur und mit Schminken. Schon dabei wird viel Musik gehoert und getanzt. Bei der Feier selbst wird natuerlich auch die ganze Zeit getanzt und die aelteren Frauen stossen die typischen Traeller aus. Die Frauen-Hochzeiten sind meist viel ausgelassener und ungezwungener.

Ach, das mit den gleichen Kleidern: in Aethiopien ist es so ueblich, dass einige Freundinnen der Braut und Freunde des Braeutigams das Paar waehrend der ganzen Hochzeit begleiten, mit ihnen auf der Buehne sitzen etc. Die tragen dann alle das gleiche Kleid bzw. den gleichen Anzug. Bei tuerkischen/arabischen Hochzeiten kann ich mich gar nicht an so etwas erinnern, aber vielleicht gibt es das bei manchen doch?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Türkische Hochzeit

ich habe by the way diese informationen gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Erdal/Türkische_Kultur

http://www.idhn.de/Dist/Wissen/Familie/Ehe.html

da sind die bräuche und die hochzeitszeremonie sehr genau beschrieben, finde ich sehr interessant...

liebe grüße,
lena.
Danke für die Links. Ist wirklich sehr interessant.

Bei den sehr Konservativen gibt es das schon. Aus Syrien kenne ich es auch so (bei der upper class wird aber gemischt gefeiert, aber in der Mittelschicht habe ich nur getrennte Hochzeiten erlebt). Ich weiss, fuer Europaer klingt das sehr seltsam. Aber ich mochte diese Frauen-Hochzeiten und auch das zuvor. Oft wird schon Wochen vorher an den Kleidern gearbeitet. Die Kleider laesst man sich dort meist schneidern und danach werden sie oft selbst mit Pailletten bestickt. Die Braut und ihre Schwestern und engste Freundinnen verbringen dann zusammen den ganzen Tag, bevor die Feier losgeht, beim Friseur und mit Schminken. Schon dabei wird viel Musik gehoert und getanzt. Bei der Feier selbst wird natuerlich auch die ganze Zeit getanzt und die aelteren Frauen stossen die typischen Traeller aus. Die Frauen-Hochzeiten sind meist viel ausgelassener und ungezwungener.
Hört sich nach viel Spaß an.

Hat jetzt nichts mit Hochzeit zu tun, aber ich kenne das aus Italien auch, dass z.B. nach dem Essen sich die Männer zusammen tun und meist Karten spielen o.ä. und die Frauen für sich sind.

Als ich erst frisch mit meinem zusammen war, fand ich das immer sowas von blöd, weil ich ja gerne die ganze Zeit mit meinem Mann verbracht hätte. Und so war ich immer gezwungen mich mit seinen Schwestern, Schwägerinnen und meiner SchwieMu zu unterhalten :rolleyes:
 
Oben