Türkische Hochzeit

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Türkische Hochzeit

eigeladen werden tatsächlich, nach möglichkeit, alle verwandet, freunde etc...

... und Arbeitskollegen und jeder kann mitbringen wen er will :) .
Da sind wirklich Leute dabei die das Brautpaar noch nie im Leben gesehen haben und eigentlich gar nicht kennen :)

Mir gefallen die Steckfrisuren gut !!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Türkische Hochzeit

Also, die aus dem Haus sind wohl doch woanders feiern gegangen. Ist alles ruhig hier und habe auch seid vorhin niemanden mehr gesehen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Türkische Hochzeit

Hallo,

also das was du gesehen hast ist nur das Vorspiel;)
Wenn es das zuhause von dem Bräutigam ist , haben die sich alle dort getroffen. DIe gehen dann die Braut alle man abholen. Das gleiche nur noch mit mehr Leuten wird dann bei der Braut gemacht. Ein ritual eben, so wird die Braut von zuhause abgeholt.
Dann fährt man alle zusammen als eine Kolonne in den Saal.

Und einige der jungen Frauen haben traumhafte Kleider an Genial!
Habe ich auch in massen da, solche Kleider, es kostet leider wirklich sehr viel Geld, schade aber das man es nur einmal trägt. Danach liegt es einfach da.
Denn es gehört sich nicht ein Kleid bei einem NAHEN verwandten nochmal anzuziehn.
Es würde aber gehn wenn ich das Kleid mal angezogen habe, und dann mal bei meiner Freundin auf der Hochzeit oder so nochmal.Was ja dann nicht so familier ist, das geht.
Habe hier 2 Kleider mal aus Istanbul gebracht die haben 250 DM jeweils gekostet habe es je 1 x angezogen. Zum verkaufen find ich es noch zu schade.< Mal schauen vielleicht ergibt es sich ja noch was.

Da fällt mir noch ein, eine ehemalige türkische Klassenkameradin aus der Berufsschule hatte mal erzählt, dass die Braut bei der Hochzeitsfeier nicht lachen, sich nicht freuen darf, weil sie traurig darüber sein muss, von ihren Eltern weggehen zu müssen.
Stimmt das?
:umfall::umfall::umfall:
Und dazu , will ich auch was sagen! Das ist absoluter quatsch was ihr da gehört habt.
Ich habe auf meiner gelacht gefeiert getanzt. Hatte auch ein lächeln immer im gesicht, vonwegen traurig sein weil man das Vaterhaus verlässt:umfall:so ein quatsch. Glaubt bitte nicht an sowas.


yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Türkische Hochzeit

Hallo,

also das was du gesehen hast ist nur das Vorspiel;)
Wenn es das zuhause von dem Bräutigam ist , haben die sich alle dort getroffen. DIe gehen dann die Braut alle man abholen. Das gleiche nur noch mit mehr Leuten wird dann bei der Braut gemacht. Ein ritual eben, so wird die Braut von zuhause abgeholt.
Dann fährt man alle zusammen als eine Kolonne in den Saal.
Na das erklärt alles.



:umfall::umfall::umfall:
Und dazu , will ich auch was sagen! Das ist absoluter quatsch was ihr da gehört habt.
Ich habe auf meiner gelacht gefeiert getanzt. Hatte auch ein lächeln immer im gesicht, vonwegen traurig sein weil man das Vaterhaus verlässt:umfall:so ein quatsch. Glaubt bitte nicht an sowas.


yonca
War das vielleicht früher mal so und wird bei "konservativen" Familien so gemacht?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dieser Familie so abläuft. Die sind alle total locker und modern.

Mir haben die Kleider so gut gefallen.
Da waren zwei die hatten beide das gleiche Kleid an, in hell blau. Hat das auch was zu bedeuten oder war das nur Zufalle?
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Türkische Hochzeit

Das mit den Kleidern:
Bestimmt nur Zufall, oder Freundinnen von der Braut die dann vor Ihr vielleicht laufen und Blumen verstreuen.
Farbe spielt da keine Rolle eigendlich.

Kann sein das es bei Familien so ist die verschlossener sind.
Keine Ahnung, aber sowas gibt es immer seltener.Das sind Familien die hier her gekommen sind vor zig Jahren und sich vermumt haben vor der Gesellschaft. Keine Kontakte usw.
Wenn man aber dann zu deren Familie in die Türkei geht, sind die in der Türkei aber schon viel moderner geworden als die hier in Deutschland.
Denn bei denen ist eine innere Uhr (bblöd vormuliert) stehen geblieben,
weil die sich von der aussenwelt zurückgezogen haben, sind die ab dem Zeitpunkt so geblieben, die Welt ging weiter Türkei wurde auch moderner nur die hier nicht.
Sowas gibs leider, und das war wohl so eine Familie.
Denn egal zu welcher Hochzeit man in Deutschland geht, wirst du die Braut am tanzen sehen....


yonca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Türkische Hochzeit

Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Aber ist das denn auch (noch) so, dass Männer und Frauen getrennt "feiern". Hatte dir mir nämlich auch erzählt, dass die Frauen auf der einen Seite sitzen und die Männer auf der anderen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Türkische Hochzeit

Wenn die in der Moschee heiraten schon.
Aber das ist bei sehr strengen, die nur in Moschee gehen und dann nach Hause.

Normaler weise ist das ein Saal, für ca. 1000 Leute wie bei mir, alles kunterbunt gemischt. nix geteilt oder so.

Es wird nur Vor der Hochzeit ein Henna abend gemacht, da sind nur Frauen.
Das aber genauso wie bei den Deutschen, die gehen ja auch vor der Hochzeit mit Ihren Freundinnen aus und feiern ohne männer;)

yonca
 

Kitty

you can never have enough
AW: Türkische Hochzeit

Türkische Hochzeiten sind sehr schön und garnicht mit Deutschen zu vergleichen :ochne:
Ist halt ganz anders :)
(Das soll nicht heißen dass Deutsche nicht schön sind !)



:umfall:
Oje, 1000 Leute wären mir auf jeden fall viel zu viel !
Am liebsten nur im engsten Familien/Freundeskreis, das sind auch nicht grade wenige.
Mein Freund kommt auch aus Türkei, aber eine Hochzeit wird es bei uns so schnell nicht geben:heilisch: :hahaha:
Wenns nach meinem Freund ginge wären wir schon längst verheiratet :jaja:

Aber ich warte da noch lieber noch paar Jährchen :jaja:


:winke:
 
Oben