Trotzphase?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trotzphase?

Annemarie fängt jetzt langsam an, sich Erklärungen anzuhören oder sich selbst sogar Aufforderungen von uns zu begründen. Bis dahin haben wir viel geredet und sie versucht, abzulenken. Es ist anstrengend und nervenaufreibend. Besonders, wenn man selbst eh schon genervt ist von Arbeit, Verkehr, .... manchmal hilft nur tief durchatmen und Kind toben lassen. Oder Kind aus der Situation tragen zu einer Ablenkung. Bei Geschrei im Supermarkt habe ich Annemarie auch schon ins Auto gesetzt und die Tür zu gemacht und mich davor gestellt oder in Sichtweite, aber nicht in Schreihörweite und nach einem kurzen Moment hab ich wieder aufgemacht und ihr nochmal erklärt, warum dies und jenes nicht so geht. Aber sie allein lassen und ganz weg gehen wird vermutlich keine Änderung bewirken, weil, sie sich nur allein gelassen fühlt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Trotzphase?

Meistens klappt es auch schon ganz gut. Letztens meinte er aber Weglaufen zu müssen. Wenn man nicht mitmacht und hinterher rennt kommt er meistens wieder, das war aber nicht so. Ich musste ihn erst suchen und dann meinte er mit mir fangen spielen zu müssen.
Dann will er schon mal eine Banane haben und zwar sofort, da ist das Geschrei schon vorprogrammiert, ich hoffe, dass er irgendwann mal lernt, dass man erst bezahlen muss.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Trotzphase?

Es hat ja niemand behauptet, es wäre leicht.

Die Kinderlein sind aber in dieser Zeit auch ein toller Spiegel für das eigene Verhalten: Der Dicke schimpft im Moment immer mal wieder vor sich hin. Er wedelt dann mit dem Zeigefinger und sagt "Nein, nein, nein". Von wem er das nur hat...
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Trotzphase?

Er wedelt dann mit dem Zeigefinger und sagt "Nein, nein, nein". Von wem er das nur hat...

Das kenn ich nur zu gut.

[QUOTEDann will er schon mal eine Banane haben und zwar sofort, da ist das Geschrei schon vorprogrammiert, ich hoffe, dass er irgendwann mal lernt, dass man erst bezahlen muss][/QUOTE]

das Problem HABEN wir nicht, denn ich kaufe ihr vorher immer ein Brötchen dann ist sie im Wagen beschäftigt
 
Oben