Trotzen, trotzen, trotzen...

Mullemaus

Chatluder
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Hören tut er allerdings wie ein Luchs, das passt irgendwie nicht ganz dazu.

Meine Große hatte im Schulalter auch Paukenergüsse. Ihr Hörvermögen wurde getestet. Es ist so, daß die Kids in einigen Frequenzbereichen mehr Schwierigkeiten mit dem Hören haben als in anderen Frequenzbereichen.

Ich bin auch auf das Ergebnis des Termins gespannt.

LG,
Mullemaus
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Sobald ich was neues wegen den Ohren weiß, gebe ich Bescheid. Wie gesagt, morgen ist die U6 und am Dienstag der HNO-Termin, leider ging es nicht früher.

Nun zahnt der arme Kerl grade noch. Popo rot, Backen rot, ständig Finger im Mund...
 

jotuke

Fashionista
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Osanit oder Chamomilla D12 hilft gut am Tag und in der Nacht Rheum D12 und gegen wunden Po hilft die Palativ Creme (günstig in der Apo)! Wir hatten noch nicht wunden Po, wenn etwas gerötet gleich Creme.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Bei ihm hilft die Creme - habe einen Riesentopf hier - komischerweise gar nicht. Wunder wirkt bei ihm die von Weleda. Ich sag doch, der is' komisch. :winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

:blumen:

Danke an alle, die mich hier wieder etwas "runtergebracht" haben. Ihr habt beste Arbeit geleistet.

Ich habe einiges bewusst geändert. Es gibt - ausser bei wirklich altbekannten Dingen - kein einfaches "nein" mehr, sondern ich erkläre ihm auf Augenhöhe, dass er das lassen soll und dafür dieses oder jendes machen darf. Wenn er auf dem Weg ist, irgendeinen Unsinn anzustellen, kriegt er kein Verbot hinterhergerufen, sondern ein "ich krieg Dich!", was er mit einem Lachanfall und in die andere Richtung flitzen beantwortet.

Er isst wieder deutlich besser. Er "muss" seine Gläschen nicht essen. Wenn er meint, meine Nudeln mit Käse gefallen ihm besser...bitte. Alt genug ist er langsam für solche "Ausflüge" in's Erwachsenen-Essen. Verhungern wird er nicht am gedeckten Tisch.

Er ist deutlich entspannter geworden in den letzten 2 Tagen. Er akzeptiert ein "nein" wieder, ohne gleich loszustrampeln wie wild. Er geht abends brav in's Bett, ohne noch viel Theater zu machen. Vor allem aber geht es uns beiden viel besser, weil wir beide viel ruhiger sind und viel mehr lachen als die Tage davor.

Danke, ihr Lieben.

Manchmal bin ich traurig, dass ich kein 2. Kind mehr kriegen werde - jetzt, wo ich langsam das Erste verstehe. :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

:herzchen:

wenn ich leise fragen darf - war das mit Raupi so schwierig, dass kein 2. Kind mehr in Aussicht ist? :bussi:?

ich kann dir nur sagen dass ich "nach dem Großen" auch nicht gedacht hätt dass da noch ne Madam dazu kommt :heilisch:
 
Oben