Trotzen, trotzen, trotzen...

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Du darfst fragen. ;)
Ich bin vor einigen Jahren mit dem Auto frontal in einen Baum geknallt und habe mir dabei unter anderem das Becken, das Kreuzbein und einige Wirbel gebrochen. Laut Ärzten hätte ich nie schwanger werden dürfen. Ich saß lange im Rollstuhl und die Gefahr bestand, dass durch die zusätzliche Gewichtsbelastung wieder was kaputt geht.
Ich habe lange gegrübelt und mich damals für eine Schwangerschaft entschieden - Raupi zog auch prompt beim ersten Versuch ein, also "sollte es einfach so sein".
Ab der 25. Woche lag ich mit absoluter Bettruhe und die letzten Woche saß ich oft heulend vor Schmerzen am Boden. Die Geburt war furchtbar noch dazu.

Ich habe mir damals geschworen, mein Glück nicht zweimal rauszufordern, wenn jetzt alles gut geht.

Selbst wenn alles gut ginge...ich könnte mich einfach nicht so um meinen Sohn kümmern, wenn ich wieder solche Beschwerden habe. Und wenn mir doch was schlimmeres passiert...was dann? Dann stehen am Ende 2 Zwerge ohne Mama da. Darum habe ich mich entschieden, mich sobald ich einen Arzt gefunden habe, der das macht, mich sterilisieren zu lassen, einfach auch, um den Wunsch "abzuhaken".

...ganz abgesehen davon, dass sich für ein 2. Kind privat auch eingies änders müsste, was eher nicht der Fall sein wird. :heilisch:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Das liest sich wirklich wunderbar :)
Ich kenne solche Situationen vom füttern, wo mein Mann mich mal "auf den Pott" gesetzt hat. Danach hab ich angefangen deutlich entspannter zu werden. Er will nicht essen? Gut, er wird Hunger kriegen und dann bei der nächsten Mahlzeit eben mehr essen. Ist auch so gekommen.
Und wenn er hier wieder meint er muss die Elektrogeräte inspizieren, sag ich ihm ein "Nein", dreh ihn zu einen Spielsachen und es gibt ein Alternativangebot. Meistens ist das dann ok *gg*

Würd euch ja gerne mal durch die Wohnung flitzen sehen, stell ich mir sehr lustig vor :) Du klingst auch wieder deutlich entspannter. Wirkt sich auf den Rauperich ja auch aus :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

oh das liest sich alles arg schlimm :troest:

wie alt warst du bei dem Unfall? Jetzt läufst du wieder oder?

ne, das kann ich verstehen dass du das nicht mehr mitmachen möchtest, zumal ja auch tatsächlich wirkliche medizinische Bedenken dagegen sprechen. Ich wollt damals nach dem Großen auch nimmer, aber es kam ja dann anders...

ja, der Raupi scheint doch allerbestens zu sein, wieviele Familien haben "nur" ein Kind...

ich sags dir - Raupi wird groß und ihr bekommt nen Hund :hahaha:
Madam wird groß und wir werden auch einen bekommen ;).


:bussi:
 
D

Doris

AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Ich freu mich, dass es jetzt so gut für euch läuft. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es ist toll, dass du uns für die Kopfwäsche nicht böse bist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Hi Rapenmama!

Das klingt doch super mit Raupi jetzt! Ja stimmt, klingt blöd aber erklären ist hier auch schon lang ganz wichtig, ob sies wirklich verstehen oder nicht aber ich hatte auch oft in dem Alkter schon das Gefühl weenn man ihm erklärt warum er as nicht darf ist er damit zufriedener.

Oh Mann da hast du ja schon was mitgemacht. Bist du jetzt sonst körperlich wieder ganz fit? Übrigens gehts mir ähnlich grad mit dem "Glück nicht nochmal rausfordern wollen" wobei ich allerdings ne sehr unkomplizierte Schwangerschaft hatte aber das hätte aufgrund meiner Behinderung auch ganz anders sein können. Zudem gabs bei der Geburt (geplanter KS) ein paar Probleme die auch ganz anders hätten ausgehen können. Bei uns ist jetzt das Thema 2. Kind noch nicht vollständig abgehakt aber wir machen uns auch grad viele Gedanken drüber.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Ich war 23.
Ja, ich laufe wieder. Begleitet von Dauer-Rückenschmerzen, immer mal wieder Bandscheibenvorfällen und mein rechter Oberschenkel ist dauerhaft taub. Morgens dauert's schon mal ein paar Minuten, bis ich alle Knochen sortiert habe... ;) meine Oma ist manchmal schneller als ich.

Ich hätte ja wirklich gern einen 2. Knirps...aber das wird nix werden. Hauptsache, dem allerbesten Raupi geht es gut. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Trotzen, trotzen, trotzen...

Ich war 23.
Ja, ich laufe wieder. Begleitet von Dauer-Rückenschmerzen, immer mal wieder Bandscheibenvorfällen und mein rechter Oberschenkel ist dauerhaft taub. Morgens dauert's schon mal ein paar Minuten, bis ich alle Knochen sortiert habe... ;) meine Oma ist manchmal schneller als ich.

Ich hätte ja wirklich gern einen 2. Knirps...aber das wird nix werden. Hauptsache, dem allerbesten Raupi geht es gut. :)

du hast ein ordentliches Päckchen zu tragen :troest:
ich bin voller Respekt, man "hört" dich nie jammern, du liest dich immer so zuversichtlich und so tatkräftig selbst wenn du so wie jetzt mal erschöpft zu sein scheints, dass du einfach mal streiken könntest, das scheints bei dir nicht zu geben.

ich denk der Raupi hat eine tolle Mutter, ein tolles Vorbild fürs Leben und eine Mama die alles für ihn tut. Kanns einem Kind besser gehen ?
 
Oben