Trotz Stillen Gewicht reduzieren?

T

Tanja74

...ich bin auch so eine Leidensgenossin...au ja..bilden wir eine Online-Gruppe!!
In der SS habe ich nicht so schrecklich viel zugenommen und war auch zuversichtlich, dass ich nach der Geburt schnell wieder auf mein Ursprungsgewicht zurückkomme. So habe ich es jedenfalls bei meinen zahlreichen schwangeren Freundinnen erlebt. Nur nicht bei mir. Ich habe ständig Hunger halt nee eher Appetit. Auf alles. Wenn ich was Süßes nasche, brauche ich danach gleich was salziges und umgekehrt. Ein echter Teufelskreis.

Als ich nicht mehr voll stillte, konnte ich prima ein wenig Kilos loswerden, da ich weniger Hunger äh Appetit hatte. Dann bekam Carina eine saftige Erkältung und wollte 3 Tage lang nur noch gestillt werden und das gleiche Spiel ging los...ätzend!

Ich dachte immer, dass frau in der Stillzeit gar nicht abnehmen sollte und bin daher Mana sehr dankbar, dass sie schrieb, dass es nicht ganz so ist. Ab morgen...ihr wisst schon...! Und das ohne schlechtes Gewissen!

Liebe mitleidende Grüße, Tanja
 

Nats

Jupheidi
Vielleicht kennt ja jemand solch eine Gruppe...Ansonsten bin ich natürlich gerne bereit mit euch in Kontakt zu bleiben und wir unterstützen uns gegenseitig. Gab es nicht schonmal hier sowas? Ich glaub schon....Wer weiß dadrüber was?
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Ich mache dann auch mit - trotz Stillzeit. Aber zunehmen möchte ich auf jeden Fall nicht mehr weiter.

LG
 
S

Susi Ro

Birgit, viele Infos kannst du dir hier holen:
www.weightwatchers.de
Es gibt dort ein Forum, in dem sich gut ausgetauscht wird. Viele quatschen da mit, die das selber zu Hause machen und nicht zur Gruppe gehen. Ich empfehle aber immer wieder, mindestens 4x in Folge zu einer Gruppe zu gehen, um alles kennen zu lernen und die grundsätzlichen Infos zu erhalten. Ich persönlich brauche es, wöchentlich dahin zu gehen. Das viele Geld ist es mir wert.
 

A

Gehört zum Inventar
mana hat gesagt.:
Liebe Natascha,
nicht Abnehmen heißt eigentlich, dass man die Fettreserven des Körpers nicht angreifen soll um die Schadstoffe die sich gerne im Fett einlagern nicht zu aktivieren und eine Faustregel ist: Das Gewicht vor der Schwangerschaft während der Stillzeit nicht zu unterschreiten. Das bedeutet Du kannst im normalen Mass, durch gesunde Ernährung, viel Flüssigkeit, keine Süßis! u.ä. dein Gewicht reduzieren ohne dem Kind zu schaden.
Liebe Grüße
Mana

Genau diese Aussage habe ich gesucht !!
Momentan stille ich noch nachts und morgens leide aber sehr darunter das ich so arg zugenommen habe.

LG
Angelika
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hm, Weight Watchers - ich weiß nicht so recht... :verdutz:


Ich denke, die Tipps von Mana zusammen mit etwas Sport - das wird mein Weg sein...


:winke: Evelyn
 
M

Melanie

mana hat gesagt.:
Liebe Natascha,
nicht Abnehmen heißt eigentlich, dass man die Fettreserven des Körpers nicht angreifen soll um die Schadstoffe die sich gerne im Fett einlagern nicht zu aktivieren und eine Faustregel ist: Das Gewicht vor der Schwangerschaft während der Stillzeit nicht zu unterschreiten. Das bedeutet Du kannst im normalen Mass, durch gesunde Ernährung, viel Flüssigkeit, keine Süßis! u.ä. dein Gewicht reduzieren ohne dem Kind zu schaden.
Liebe Grüße
Mana

Und was bedeutet es, wenn man drunter geht? Bei mir ist das so (bin eh ein dünner Hering)

Melanie
 
Oben