Trotz Stillen Gewicht reduzieren?

Nats

Jupheidi
Hallo,

da ich jedesmal, wenn ich auf die Waage gehe einen Schock bekomme interessiert es mich, ob ich trotz Stillen eine Art Diät machen kann.
Ich bin weit über 100 kg und im Moment ist die Tendenz steigend :-? :-(
Ich hab die letzte Zeit auch nicht wirklich auf die Mengen geachtet, wenn ich gegessen habe. Da Nike sehr gut zunimmt darf ich dann mein Essverhalten umstellen? Man sagt ja eigentlich: Keine Diät in der Stillzeit. Aber wo soll das bei mir noch hinführen? Ok. Hört sich gerade an, wie eine Dicke, die keine Disziplin hat, bzw. Ehrgeiz. Aber ich mein es diesmal ernst!!

Ich habe jetzt gelesen, das L-Carnitin gut für´s Kind ist und bei mir die Fettverbrennung anregt.
Ich möchte auch eigentlich FdH machen,da ich denke, das mein Körper genug Reserven für Nike hat.

Was soll ich tun? Habt ihr Tipps?


Verzweifelte Grüße
 
M

makay

Hallo Natascha,

ich persönlich wollte und konnte während der Stillzeit nicht abnehmen.
Ich hatte einen sehr hohen Bedarf und bin gerne mal abgeklappt, wenn ich morgens nicht gleich gefuttert habe.
Und mich hat mein gewicht auch genervt.
Als ich dann nicht mehr voll gestillt habe (nach 6 Monaten), habe ich angefangen, meine Mahlzeiten zu verkleinern und komplett auf Naschkram zu verzichten.
Und nach dem Abstillen habe ich dann 10 kg abgenommen.
War da wesentlich einfacher !!! Auch durch die Hormone, denke ich !!!
Jetzt bin ich wieder ganz zufrieden.

Vielleicht kannst Du dem Kind zliebe noch eine Weile Dein Gewicht ertragen ?
Oder aber einen wirklich ausgeklügelten Ernährungsplan aufstellen, viel viel trinken (Tee und Wasser nur=kalorienfrei) und auf Süßkram und andere "leere" Kalorien verzichten.

Alles Gute
makay
 

Nats

Jupheidi
makay hat gesagt.:
Vielleicht kannst Du dem Kind zliebe noch eine Weile Dein Gewicht ertragen ?


Versteh mich nicht falsch, aber mein Gewicht geht stetig aufwärts. Ich bekomm langsam Angst, da ich bald die 7 kg wieder draufhabe, die ich nach der Entbindung verloren hatte... :verdutz:
 
M

makay

Hallo Natascha,

ich verstehe Dich !
Ich selber habe auch bei beiden Kindern beim Stillen zugenommen !!!
Das fand ich ziemlich ätzend.
Sieh zu, dass Du wenigstens das Gewicht hälst und nicht weiter zunimmst !
Hast Du denn Heißhunger ? So auf Süßes oder andere dickmachende Dinge ?
Hast Du das Gefühl, dass Du die Kalorien brauchst ?

Ich drücke die Daumen für starkenWillen !!!

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Natascha,

man sollte während der Stillzeit nicht abnehmen, aber zunehmen muss man auch nicht. Ich habe trotzdem während der Stillzeit zugenommen. Ich fand das auch schrecklich.
Ich habe dann durch gesünderes Essen und möglichst viel Spazieren gehen die Zunahme stark verlangsamt.

Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft nicht so einen Hunger wie in der Stillzeit. Mein Körper hätte auch genung Reserven gehabt, hat die aber nicht angerührt. Ich emfand die Stillzeit als körperlich anstrengend.

Liebe Grüße
Susala
 

mana

Hebamme
Liebe Natascha,
nicht Abnehmen heißt eigentlich, dass man die Fettreserven des Körpers nicht angreifen soll um die Schadstoffe die sich gerne im Fett einlagern nicht zu aktivieren und eine Faustregel ist: Das Gewicht vor der Schwangerschaft während der Stillzeit nicht zu unterschreiten. Das bedeutet Du kannst im normalen Mass, durch gesunde Ernährung, viel Flüssigkeit, keine Süßis! u.ä. dein Gewicht reduzieren ohne dem Kind zu schaden.
Liebe Grüße
Mana
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Danke für die Auskunft, Mana!


Das hatte ich mich nämlich auch schon gefragt.

Meine Bekannte hat während 6 Monate Vollstillens so viel abgenommen, daß ihr die Sachen von vor der SS zu groß waren...
...und ich nehme nicht ab und nix...


:winke: Evelyn


P.S.: Sport (Step im Fitnesstudio oder Ausdauer-Training) ist unbedenklich möglich, oder? Und der Milch schadet es auch nicht?
 
Oben