Trockene Wangen

V

Vanesy

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll..

Mein kleiner Sohn, 6 Monate alt, hat so gut wie durchgehend sehr trockene Wangen.

Gibt es eine bestimmte Pflegecreme für diese Stellen? Oder ist es legt es sich von allein?
 
C

caprice73

AW: Trockene Wangen

Wir hatten letztes Jahr vom HP mal Halicar-Creme empfohlen bekommen. Die ist homöopathisch. Bei uns hat sie gut geholfen, aber ich weiß von anderen, daß sie bei den Kids gebrannt hat, wenn die Stellen schon leicht offen sind. Hast Du denn schon mal einen Arzt draufschauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Wangen

dustin hat auch so trockene haut an den wangen ich nehme immer die gesichtscreme von weleda dann wirds besser.
 
V

Vanesy

AW: Trockene Wangen

ja, er hatte mir auch die Weleda Gesichtscreme empfohlen. Nur ist mein jetziges Problem, dass mein kleiner zahnt, und dadurch sehr stark sabbert... so verschmiert die Creme und bleibt nicht wirklich dort wo sie einziehen soll...:-(
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Wangen

Frag mal am besten deinen KiA. Das hatte ne Bekannte mit ihrem Kleinen auch.
Der KiA hat ihr dann ne bestimmte Creme verschrieben und es war weg...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Trockene Wangen

Das kenne ich von Svenja, da hilft bei uns nur Urea-Creme. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Wangen

ja, er hatte mir auch die Weleda Gesichtscreme empfohlen. Nur ist mein jetziges Problem, dass mein kleiner zahnt, und dadurch sehr stark sabbert... so verschmiert die Creme und bleibt nicht wirklich dort wo sie einziehen soll...:-(

mh aber wenn er sabbert bleiben doch die wangen trocken oder?
wenn er die creme dennoch immer weg sabbert mußt du halt immer wieder nachcremen.
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Trockene Wangen

Wir haben diese Kaufmanns Kindercreme. Die wurde mir von der Hebamme empfohlen.
Man kann sie in jedem Drogeriemarkt kaufen. Und da sie sehr fetthaltig ist, haftet sie auch gut.

Ich benutze sie immer im Winter, weil Colin auch so eine trockene Haut hat im Gesicht.

LG
Bonnie
 
Oben