Trockene Nasenschleimhaut bei mir

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
:winke: @ Anke und alle Schnullis,

ich habe seit der Geburt schon extem trockene Nasenschleimhaut, zur Zeit ist es aber total übel, mir platzt bei der trockenen Heizungsluft regelrecht die Haut auf, immer wenn ich schnupfe. Ich hatte schon Nasenöl, Nasencreme, z.Z. Hametum nach jedem Naseputzen.

Was kann ich sonst noch tun? Habt ihr noch Tips?
 

Kathi

Dino
AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

Nasendusche. :jaja:

Du musst auch nicht das teure Original-Emse-Salz nehmen, sondern die Eigenmarken der Drogerieketten tuns auch.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

Ich hätt auch Nasendusche empfohlen. :jaja:

Ich find das überhaupt nicht schlimm, meine Mama kann es aber überhaupt nicht und hat es nach zwei, drei Versuchen mit viel Würgen wieder aufgegeben. :rolleyes:
 

sandra

the best of 74
AW: Trockene Nasenschleimhaut bei mir

Ich mache zwar auch Nasenduschen, aber meine Nase ist eine Weile danach IMMERNOCH bzw. wieder trocken. Da müsste ich alle viertel Stunde spülen, um ein gutes Gefühl zu haben. Daher mache ich immer nach der Nasendusche Coldastop in die Nase - also so richtig einmassieren auch die Nasenwände - und dann ist das Problem gelöst. Alles andere, wie z.B. Bepanten Nasensalbe usw. hilft bei mir nicht gegen dieses unangenehme Trockenheitsgefühl.
 
Oben