trockene haut an den bäckchen?!

C

charlie76

Morgen sonya,
habe am 12.4. den Ki-Arzt Termin. Aber dann gebe ich Dir natürlich gerne Bescheid, was sie gesagt hat,ja? Macht Euch noch einen schönen Sonntag, bei uns scheint sooo herrlich die Sonne,
liebe Grüße
Iris
 
M

Mille

Also Nikolas hatte diese trockenen Backen auch eine Zeitlang.
Wir haben auch immer die Gesichtscreme von Weleda geschmiert und meine
KiÄ meinte noch die Bepanden würde da auch helfen...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei Frido war es eindeutig jahreszeitenbedingt:
Wir waren mal anfang März auf den Kanaren, und schwups - waren die rauhen Bäckchen seidenweich!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Sonya,

probiers mal mit Bedan Lotion aus der Apothele -enthält neben Panthenol Auszüge aus Johanniskrautextrakt, die die Haut schön weich machen. Speziell für Kinder geeignetes Produkt, das mit 16,90 Euro pro Tube leider nicht ganz billig ist, jedoch überzeugend in der Wirkung.

Alles Gute!
LG,
Daniela
 
A

analena

Bei uns hat geholfen: Eucerin 12%Omega-Creme, steht zwar drauf für Neurodermitis, ist aber auch allgemein bei trockener Haut, sagt Ki-a. Ist aber sehr teuer- 11,95 Euro für 75 ml-Dose. Bei uns ist es aber besser geworden seitdem es wärmer geworden ist, ist also fast immer jahreszeitbedingt.

Drücke die Daumen das es besser wird.

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sabine

Gehört zum Inventar
Hallo Sonya,

also unsere kleine Hanna, hatte das Problem bis vor ein paar Wochen auch noch.
Nach etlichen ausprobierten Cremes bin ich dann an zwei hängen geblieben.
Einmal die kostengünstigere Variante: Baby Pflegecreme von PENATEN und
die etwas teurere: Wind & Wetter Creme von Mertina ( besteht nur Ölen und Fetten und ist komplett ohne Wasser). Die Mertina Creme habe ich bis jetzt leider nur im Internet gefunden und zwar unter http://www.mertina.de .
Seither brauch ich fast gar nix mehr zu tun.
Hoffe das es hilft.
 
M

mosesdana

Hallo.

Mein kleiner hat auch so extrem trockene bäckchen gehabt.kinderarzt hat nur tests gemacht und doch nichts gefunden, aber in der apotheke bekam ich eine mandelölsalbe und damit war die haut in 2 tagen wieder ok.

Gruß Dana
 
Oben