Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Daheim trinke ich grundsätzlich Tassen, Gläser, etc. nie ganz aus. Muss eine Macke von mir sein. In Restaurants oder beim Besuch bemühe ich mich schon.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Huhu ihr Frauleute...

meinen Beitrag bitte nicht falsch verstehen. Ich reden jetzt nicht von einem kurzen "huhu ich war grad in der Ecke, da bin ich/ich komme gleich" Besuch. Da kann ich schlecht verklangen das die Leute immer Cola im Hause haben wenn sie die nicht trinken.

Nein ich meinte wirklich so Menschen die einen groß und breit einladen und dann nix da haben. Wenn ich dann zum X. Mal wieder einmal nur Kaffe und Wasser vorgesetzt bekomme, find ich das nicht grade toll. Ich find Kaffee ekelig und ich hab nen Wasserkoller seit frühester Jugend weil es bei uns nie was Anderes gab außer Wasser und Apfelschorle *schüttel*.

Es kann doch echt nicht zu viel verlangt sein ne Pulle Cola mitzubringen wenn man weiß man hat jemand eingeladen der das trinkt. Ans Bier für GG und der Herrn des Hauses wird ja auch gedacht.

Es wird sogar zum Grillen geladen und auf Nachfrage kommt: "Nein wir haben alles da ihr braucht nix mitzubringen..." und was glaubt ihr was es gibt? Richtig geraten es gibt: Ne Kiste Bier, Wasser und Saftschorle.:bruddel:

Gut unsere Kinder trinken auch meist Saftschorlen, aber die mögen das auch. Zwischendurch (eher selten) gibts aber auch mal Orangen oder Zitronensprudel.

christine hat gesagt.:
Ich muß mal noch sagen, daß mich grad beim Lesen ziemlich erschrocken hat, daß man sich darüber aufregen kann, wie warm oder kalt was ist. Es kommt doch auf die Jahreszeit an, und auch dann kann mancher kein kaltes Zeugs runtertrinken. Unser Kühli ist so kalt....und wenn ich beim Mac Doof Cola bekomme, kann ich es kaum trinken, so kalt ist das.

Siehst du ich trinke immer kalt, egal wie die Außentemperatur ist. Aber ein guter Freund von uns mag seine Pepsi lieber warm, also lasse ich extra für ihn eine Flasche draußen stehn und seine Frau bekommt wie wir alles gut gekühlt.

mfg Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

sandra1602 hat gesagt.:
Die Einzige, die mir seit Jahren, Woche für Woche, ungestraft irgendwelchen pipiwarmen (mir doch sehr suspekten) Hollunderbeersprudel oder irgendwelchen Pfirsichtee :wuerg: vorsetzen darf ist Glace. ;)


Hab ich dich den Je Eingeladen :???: Du kommst doch eigendlich immer so und sagst du bist kein Gast, was ja auch stimmt :-D :weghier:




Ich Trink überigens auch so gut wie nie aus, selten das ich´s doch mach. Im Restaurant aber meistens, irgendwie denk ich immer, weil´s ja da so teuer is :piebts:
Und Ja ich Trinke auch immer viel zu wenig,
Zur Zeit achte ich aber sehr darauf, wegen der Stillerei, da währe es ja garnicht gut zu wenig zu Trinken.
Wenn meine Gäste nicht Austrinken find ich das überhaupt nicht schlimm, nur sich eingiesen und nur mal dran nippen, das find ich dann auch überflüßig.


LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Glace hat gesagt.:
Hab ich dich den Je Eingeladen :???: Du kommst doch eigendlich immer so und sagst du bist kein Gast, was ja auch stimmt :-D :weghier:

:entsetzt: Du böses Weib! Na warte dir bring ich bestimmt nochmal ein Frikadellenbrötchen mit...oder werde deine Kinder 3x umziehen bzw. Wickeln wo ander sich betrinken :nasehoch: *beleidigtbin*




Naja nach 16 Jahren gehöre ich auch eher zum Inverntar als auf die Gästeseite...:hahaha:

:winke: Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich eigentlich immer meine Gläser oder Tassen leer trinke, egal ob im Restaurant, bei Besuch oder daheim.

Ist auch einfach eine Macke, wahrscheinlich, weil ich nichts verkommen lassen will.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

:winke:

nochmal zum "anderen" Thema. :)

Wir haben immer da: Milch, Kakao, Kaffee, Leitungswasser, Cola light (weil ich süchtig nach dem Zeuchs bin) und Apfelsaft. Das sollte mMn für Gäste reichen.

Ich geh aber auch schon mal her, wenn ich weiß: "XY trinkt gerne Limo" auch mal extra eine Flasche zu kaufen. Ich fände es aber eher befremdlich, wenn ich wüßte, XY würde dies von mir erwarten. :verdutz:

Über die Geste von Gastgebern, die mir extra Cola light kaufen. (ich kenn da eine gaaaaaaaaaaaaanz Liebe :winke: Ela ) freu ich mich sehr, nehm das aber nicht als selbstverständlich hin. Und wenn es das nächste mal "nur" Sprudel gibt, dann gibt es halt Sprudel.

Liebe Grüße
Angela
 

Pila

Familienmitglied
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Also mich regt es auch auf, wenn einer nicht austrinkt, es kostet ja schließlich auch was. Ich trinke immer aus.
Daß ich keinen Durst habe, kann mir nicht passieren, ich trinke eigentlich den ganzen Tag (Wasser) und komme auf ca. 3 Liter täglich.
LG
Annette
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

huhu sandra

hier gibts ohne grösseren anlass auch kein bier *g*.... also von daher gleichberechtigung.

lg

lisa
 
Oben