Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Na das ist ja mal eine komische Frage :hahaha: ich trinke mal aus, mal nicht, das ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal und ich hab mir da auch noch NIE einen Kopf drum gemacht :???:

Bei uns gibt's auch fast nur Wasser, Kaffee oder eventuell mal (selten) Apfelschorle. Sprudel und Cola hab ich nur noch selten hier, weil ich das sonst nur trinke (meine armen Zähne...). Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein, warum ich, wenn ich nachmittags Besuch kriege, vorher noch Sprudel und so Zeugs einkaufen sollte - wie blöd ist das denn? Klar, wenn wir abends Besuch haben gibt's für die Autofahrer auch Cola und alkoholfreies Bier, aber das ist ja was anderes. Aber wenn nachmittags eine Freundin kommt, "muss" die halt Kaffee oder Wasser trinken, in der Regel.

Und wenn dann ein halbvolles Glas Wasser stehenbleibt - ja und????

Verwunderte Grüße

Alex
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Su hat gesagt.:
Wie kommt ihr den da auf Euere Flüssigkeit und wenn Durst da ist, ist es schon zu spät, man soll viel eher trinken.


ich gehe bei mir davon aus das mein bauch schon gluckert vor flüssigkeit ;-)

ich trinke viel, nur wenn ich vorher genug getrunken hab und geh dann mal schnell wohin und soll da auch noch trinken?? entweder sag ich ja,aber nur ein halbes glas oder nein hab schon genug...ich mach mir beim nicht austrinken dann keinen kopf wenn ich sagte halbvoll und krieg ne blumenvase voll trinken *gg dann is mir egal obs stehenbleibt

ansonstn versuch ich halt mein bestes aber wie gesagt,nicht wenn ich schon in flüssigkeit schwimme*g
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Mir ist es egal, wenn mein Besuch nicht austrinkt.

Wenn ich woanders bin, passiert es mir als Vieltrinker oft, dass ich auf dem Trocknen sitze und danach Kopfschmerzen habe. Nur bei guten Freunden habe ich keine Skrupel Saftvorräte mit viel Leitungswasser gemischt zu vernichten :) Tee und Kaffee vergesse ich allerdings oft und manchmal schmeckt er mir auch einfach nicht....
 

christine

Weltreisende
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

Hallo!

Ich kann wegen meinen Magenproblemen nicht immer viel trinken, da geht einfach nix mehr rein. Ich mach mir gar keine Gedanken darüber.

Wenn ich irgendwo bin und nciht mehr schaffe, dann sag ich das und entschuldige mich. Ich finde es auch höflich, auszutrinken. Allerdings ist mir das selbst ziemlich egal, wie leer jemand sein Glas leert, der bei mir zu Gast war. Er sollte nur nicht nix getrunken haben, da guck ihc dann schon mal komisch, zumal wenn er sich das gewünscht hat.

Ich muß mal noch sagen, daß mich grad beim Lesen ziemlich erschrocken hat, daß man sich darüber aufregen kann, wie warm oder kalt was ist. Es kommt doch auf die Jahreszeit an, und auch dann kann mancher kein kaltes Zeugs runtertrinken. Unser Kühli ist so kalt....und wenn ich beim Mac Doof Cola bekomme, kann ich es kaum trinken, so kalt ist das.

Ich finde den Anspruch ziemlich hoch, auch was das Angebot betrifft. Ich hab Tee, Saft, Kaffee, Koffeinfreien Kaffee und Wasser da, anders sieht das aus, wenn ich eine Party gebe, klaro. Warum muß man auch noch Cola dahaben etc? Ich würde das nie verlangen, wenn ich wo bin, auch wenn ich es zu Hause immer trinken würde. Ich begnüge mich mit dem, was ich angeboten bekomme.

crhistine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

:umfall:
Sorry, aber genau diese Frage könnte von meiner Mutter kommen - die kann sich über sowas auch aufregen.....:verdutz:

Ich nicht!
Ist mir soooo egal, wer wann was warum (nicht) bei mir ißt oder trinkt!!!

Sorry!
Meike, die auch gern isst und trinkt, wie es ihr grad gefällt....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

ich finde es toll wenn ich irgendwo zu Besuch bin und es gibt COLA !!!!
Da komme ich mir fast unverschämt vor, weil dann ein Glas gar nicht ausreicht... :-(

Das haben wir nie zuhause, aus dem gleichen Grund wie Lilienfrau/Alex, weil ICH das nämlich trinke bevor überhaupt Besuch da war. :)

Meiner Figur, Gesundheit und den Zähnen zuliebe gibt es zuhause auch nur Wasser und A.schorle ( Kaffee und Tee natürlich auch ) und ab und zu mal einen Multisaft. Gästen muss das genügen, wenn nicht kann ich leider auch nichts machen. Ich glaube aber das sich darüber kaum jemand meiner Besucher aufregt... :)

Klar, Feste oder gemeinsame Abende sind was anderes, da wird was vorbereitet, auch Getränke.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

ich trinke gerne und viel und meist trink ich mein glas auch aus. aber ob meine gäste das machen? darauf achte ich nciht, weils mich nicht stört.

aber noch was, @sandra1602: hier bei mir würdest du nur kaffee und wasser kriegen. weder apfelsaftschorle noch sonst was. wir trinken auch nie was anderes als wasser und wir erwachsenen kaffee, da hab ich für normalen besuch eigentlich nie was da. haben aber die wenigsten, die ich kenne, und die, die es haben, trinken auch zwischendurch davon.

höchstens wenn ich die bude voll hab (taufen und ähnliches) dann kauf ich auch was gesüsstes.

beschwert hat sich noch keiner *g* und auch die heikelsten besuchskinder trinken wasser ohne sich zu beschweren.

lg

lisa
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Trinkt Ihr auch nicht aus ????????

mhh..... Interessant wie da die Meinungen Auseinander gehen.
Im Übrigen tobe ich nicht vor Wut wenn einer nicht Austrinkt.
Aber ich finde es schade das man was wegschütten muss, was man sich auch sparen könnte.
Klar kann der eine nicht so viel Trinken oder was auch immer, und das man jedem das Richtige Anbieten kann das hat glaub ich keiner zu Hause ausser er Besitzt einen Getränkeladen.

Und oft ist es doch auch so das wenn man das Glas hinstellt und die Flasche das man sich vielleicht nix nehmen traut obwohl man extra was für die Person hingestellt hat, sowas gibt es auch.

Aber ich finde es wirklich Interessant was für Meinungen Ihr dazu habt.

Danke schon mal
 
Oben