Trinkschwierigkeiten - KH droht

N

Neomama

Hallo!

Über meine Zwillingsjungs habe ich hier schon mal geschrieben.
Jetzt wird es aber immer ernster weil es mit der Trinkmenge scheinst nicht genug Zunahme gibt.

Rafael bekommt seid ca. Einem Monat das Aptamil Prematil und trinkt durchschnittlich 550ml täglich. In den letzten zwei Wochen hat er täglich nur 12g zugenommen.
Klemens trinkt das Inatrini und sollte eigentlich 600ml davon trinken schafft aber nur 500ml. In den letzten 2 Wochen hat er täglich 5g zugenommen.
Ich soll jetzt noch FM85 dazugeben.

Hier der Gewichtsverlauf:
Rafael. Klemens
12.4. 2850g.
19.4. 3010g
3.5. 3250g
4.6. 3720g
12.6. 3810. 4570g
21.6. 4020g. 4600g
28.6. 4180g. 4720g
12.7. 4345g. 4890g
25.7. 4505g. 4960g

Rafael hatte am 12.4. 46cm und gestern 56cm
Klemens hatte am 28.6. 59cm und gestern 60,5cm

Bin jetzt auch am überlegen ob ich Brei füttern probieren soll. Beide speicheln schon sehr viel und haben ständig die Hände im Mund.
Heute gehts auch noch zur Osteopathin, mal schaun ob das auch was bringt.

Bin für jeden Vorschlag offen! Weiß einfach nimmer was ich machen soll....

Eine leicht verzweifelte neomama
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Schreib doch mal die ungefähren Fütterzeiten und Mengen auf und welche Sauger und Flaschen du momentan verwendest.

Wie alt sind die beiden jetzt korrigiert und unkorrigiert?

Alles Gute,
Julia
 
N

Neomama

AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Wir verwenden die Nuk First Choice, Latex-Säuger Größe 1. Rafael die M und Klemens die S Lochung.
Klemens trinkt eher kleinere Mengen auf einmal, so 30-50ml ca. jede Stunde höchstens jede 2. Die M Lochung ist ihm aber zuviel da dreht er sich immer weg. Rafael trinkt 70-100ml Portionen 6-8mal täglich.
In der Nacht schlafen beide bis zu fünf Stunden durch.

unkorrigiert sind sie jetzt 30 Wochen alt und korrigiert 19 Wochen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Da bist du ja nur mit Füttern beschäftigt :umfall:

Hast du Silikon-Sauger schon probiert? Die lassen sich nicht so leicht zusammendrücken.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Wenn sie Anzeichen der Beikostreife zeigen, wäre Brei mit 19 Wochen eventuell eine Alternative. Der Einfachheit halber würde ich Milchbrei empfehlen am Abend, weil der auch in kleinen Mengen richtig zusammengesetzt ist. Utes Empfehlung ist da Aptamil Grieß nach dem 4. Monat.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Ich unterschreibe bei Redviela.

Und wünsche gute Besserung beim Trinkverhalten!

:winke:
 
N

Neomama

AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Gekauft!
Misch ich den jetzt mit Wasser wie laut Beschreibung oder soll ich den mit der Milch mischen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Trinkschwierigkeiten - KH droht

Was hast Du denn gekauft? Aptamil Grieß solltest Du nach Anleitung zubereiten.
 
Oben