trinkschwach???

B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!
Seit Donnerstagabend gebe ich ihr SOM,aber bis jetzt ist keine Besserung eingetreten.Im Gegenteil,die Trinkmengen werden immer weniger,sie trinkt
statt sonst mind.170-180ml,nur noch 80 oder 90ml.Nachts,will sie auch nicht mehr.
Jedesmal geheule,wenn sie nur die Flasche sieht und ein Kampf,bis sie endlich trinkt!
Hab es auch mit anderen Flaschen versucht,aber:ochne: nichts zu machen!!!!
Auch mein Freund hat nicht mehr Erfolg,er sagt ich soll sie lassen,sie holt es sich
irgendwann!!
Ich weiss nicht was ich noch machen soll,hab erst am Donnerstag einen Termin,bei der Risikogruppe.
Ich kann nicht mehr,und das schlimmste ist,das Emotionen mit hinzu kommen.:heul:
Gesamte Trinkmenge am 9.4. 350ml:entsetzt:

Liebe Grüsse
:umfall: Betty und :zornig: Marisa *8.10.2005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: trinkschwach???

Hallo Betty,

wende dich doch bitte mal an diese Adresse
Diagnose- und Behandlungszentrum für Kinder u. Jugendliche
Tagesklinik und Sozialpäd. Zentrum
Vivantes-Klinikum Neuköln
Rudower Str. 48 (Pavilion 4)
12351 Berlin
Tel.: 030/ 6004-3700 (Anmeldung)
Tel.: 030/ 6004-3710 (Tagesklinik)
Fax: 030/ 6004-4990
www.vivantes.de

quelle: http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

:tröst: Und nimm es auf keinen Fall persönlich! Deine Maus wird Gründe haben, die aber am besten jemand kompetentes vor Ort herausfinden sollte.

Ganz lieben Gruß
Kim
 

mamilein

Familienmitglied
AW: trinkschwach???

hallo betty

so,hab jetzt mal noch den rest mitverfolgt und eine bekannte deren tochter das angesprochene kiss-syndrom hat gefragt wie ihre erfahrungen damit waren.sie erzählte mir etwa das selbe wie du hier schreibst.ihre tochter wollte nie trinken und sie musste sogar 3x künstlich ernährt werden wegen austrocknungsgefahr.die ärzte hatten sie jedesmal als völlig gesund entlassen und zu hause ging das theater wieder weiter.keiner konnte ihr helfen und die mutter verzweifelte fast dabei.bis sie zufällig im internet auf dieses kiss-syndrom gestossen ist und für sie die die letzte hoffnung war obwohl sie nicht mehr daran glaubte dass es damit besser wird.sie suchte sich einen kiss-spez. aus ihrer umgebung und fuhr mit der tochter dort hin.es wurde ein röntgenbild von der halswirbelsäule gemacht und danach eingerenkt.dies dauerte ein paar sekunden und sie glaubte es fast nicht,als sie im aute ihrer tochter das fläschchen gab,trank sie alles aus.und das hilt auch so an.sie sagte,es gibt nach der behandlung eine erstverschlimmerung,die um die 4 wochen dauern kann.da gabs immer ein auf und ab aber danach gings nur noch aufwärz.

ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich will dir nur damit zeigen,dass es noch einen anderen und einfacheren weg gibt.es kostet dir vielleicht zeit und weg aber du machst es ja für deine tochter und auch für dich,für euer wohl.

und doch was,meine tochter war auch nie eine super trinkerin und heute auch keine super esserin.villeicht werde auch ich mal bei so einem kiss-spez. vorbeischauen weil mir diese behandlung sehr seriös reinkommt.

lg
heli
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!

Tja ,ich bin noch nicht wirklich weiter,mit meiner Maus,sie trinkt zur Zeit pro
Flasche maximal 70-90ml und das 4 mal am Tag,hat kaum noch volle Windeln.Den Gemüsebrei ist sie schon etwas besser,aber ansonsten ist nichts mit ihr zu machen in Punkto trinken.
Habe aber dafür festgestell,das unten rechts ein Zahn durchkommt!
Ist das der Grund,warum sie seit 3 Wochen so ein Theater macht mit dem
Trinken?????:???:
Ich habe auch beim Vivantes Klinikum angerufen,doch die haben mich gleich abgewiesen und gemeint,das auf Grund ihrer Gewichtsentwicklung(zZT.7520 Gramm),keine Notwendigkeit besteht.Sie haben mir Angeboten zu kommen,aber gleichzeitig sich so ausgedrückt,das man selbst bei genauer Beobachtung und Untersuchung,bei Säuglingen oft nicht die genaue Ursache erkennen kann,warum sie das Trinken verweigern.
Wir waren dann am Dienstag noch bei einem anderen KiA,doch der konnte ausser einem roten Hals auch nichts feststellen und hat versucht mich zu beruhigen,das Säuglinge solche Phasen haben....,das sie es sich dann irgendwann wieder holen würde...!!
Dann waren wir am Donnerstag dann noch beim Gesundheitsamt in der Abteilung Risikokinder.Dort hab ich mich ein bisschen besser aufgehoben gefühlt,es war ein KiA und eine Logopädin zugegen.Die haben sich mein Problem sehr genau angehört,sich Notizen gemacht,der KiA hat sie untersucht und die Logopädin hat sich mit Marisa beschäftig.
Doch auch der Arzt,konnte nichts feststellen,die Logopädin stellte dann fest,das Marisa sehr aktiv ist,leicht ablenkbar und vielleicht deswegen nichts trinkt.Ich habe dann erzählt,was ich alles anstelle,damit sie überhaupt was trinkt,das ich immer wieder etwas anbiete,daraufhin wurde mir strickt davon abgeraten.Wenn sie zu ihrer gewohnten Zeit nicht will,dann soll ich es höchsten eine halbe Stunde lang versuchen und dann erst wieder nach 3-4 Stunden.Marisa würde so nicht lernen,das die Flasche bedeute,sie wird satt und sie würde auf diese Weise ein Kind werden,dem ich später immer mit dem Esen hinterher laufen muss!!!!!
Aber soweit bin ich ja mittlerweile auch schon,weil ich zwischendurch einfach nicht mehr konnte und habe dann 4 Stunden gewartet,doch das klappt auch nicht!!!!
Ich soll jetzt ein Schlaftagebuch führen und ein Fütterungsprotokoll und das ganze wird dann in 3 Wochen ausgewertet.
Auf meine Fage,ob sie vielleicht eine Milchunverträglichkeit hätte oder vielleicht einen Reflux,hat der Arzt geantwortet,das sie keine Anzeichen dafür Äußerlich zeigen würde und ich auf keinen Fall SOM geben soll.
Tja,ich kann im Moment nur abwarten,vielleicht bessert es sich ja,wenn dieser böse Zahn endlich durch ist...,ich hoffe doch und bis dahin kann ich nur :beten:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: trinkschwach???

Hallo Betty,

welche Milch fütterst du jetzt?
Wenn SOM keine Besserung bringt, dann füttere die alte Nahrung wieder.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Kleine jetzt nur noch 360ml am Tag zu sich nimmt?
Und die Ärzte / Kliniken weisen dich damit ab?

Machst du mit Beikost weiter?

Wenn sie zu ihrer gewohnten Zeit nicht will,dann soll ich es höchsten eine halbe Stunde lang versuchen und dann erst wieder nach 3-4 Stunden.Marisa würde so nicht lernen,das die Flasche bedeute,sie wird satt und sie würde auf diese Weise ein Kind werden,dem ich später immer mit dem Esen hinterher laufen muss!!!!!

Das kann ich insofern nicht nachvollziehen, als dass bei deiner Kleinen von 3 Stellen eine Trinkschwäche diagnostiziert wurde. Demnach kann sie selbst wenn sie wollte gar nicht nach Lehrbuch alle vier Stunden ihre Menge trinken.

Ehrlich, bei Tagestrinkmengen von ca 400ml würde ich in der Klinik darauf bestehen, dass man mein Kind zumindest mal anschaut.

Ansonsten, wie gesagt. Wenn du mit der SOM eine Verschlechterung feststellst, füttere die alte Nahrung wieder. Wie vorne geschrieben waren die Trinkmengen und die Zunahme damit ja in Ordnung.
Und Beikost!

Liebe Grüße
Kim
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

Hallo Kim!
Ich habe seit gestern wieder die Milch umgestellt,auf Pre Aptamil und dann hat sie auch ein bisschen mehr getrunken.
Der Ess und Trinkplan von gestern:
3 Uhr 100ml Milch
7 Uhr Milch verweigert
dann habe ich ihr Milchbrei angeboten,davon hat sie ca 100g gegessen
und dann 70 ml Tee getrunken.
11 Uhr 170 ml Milch
15 Uhr ca 100g GKF , mit hängen und würgen dann 100ml Milch getrunken
19 Uhr 145 ml Milch
ich biete ihr immer zwischendurch Milch an,doch sie will nicht und sträubt sich total.

Ich verstehe auch nicht,warum man mich immer abweist,wenn ich schildere,das Marisa so wenig trinkt.Langsam glaube ich ,die halten mich alle für hysterisch!!!!
Jeder KiA(bis jetzt vier Verschiedene),bei dem ich bisher war,sieht keine Notwendigkeit,weil Marisa aus deren Sichtweise doch gut zunimmt.
Vielleicht ist es auch ihr Zahn,der ihr so zu schaffen macht,ich weiss es nicht.
Ich werde nochmal zu unserer KiÄ gehen und dann bestehe ich drauf,das sie Marisa nochmal genau durchgecheckt wird.
Mit der Beikost mache ich weiter,sie bekam zuerst Gemüse,hab ich etliche Sorten ausprobiert,bin dann bei Pastinake geblieben.Dann kam Kartoffel hinzu und seit gestern bekommt sie GKF Brei,doch da hat sie nur gewürgt und sie hat den Brei auch sehr schlecht gegessen.Habe den Brei auch nicht so heiss gemacht,wegen dem Zahn .Ich versuche heute eine andere Sorte und wenn nicht,dann muss ich es mit selbstkochen versuchen.
Den Milchbrei hab ich gestern nur aus reiner Verzweiflung angeboten,ansonsten will ich damit noch ein bisschen warten,weil sie doch so wenig trinkt.
Den Tee trinkt sie auch nicht besser.Aus der Trinklerntasse von Nuk mag sie nicht trinken nur daran herumknautschen.Ich versuche es heute mit dem Aventbecher.

Weiss sonst auch nicht,was ich noch machen soll.....:umfall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mücke

AW: trinkschwach???

Hallo Betty,
vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen Osteopathen ?
Bei der Freundin einer Freundin , etwas wirrig, wars bei ihrem jüngsten Sohn genauso. Der Saugreflex war nicht richtig ausgebildet. Der ist dann mit manueller Therapie behandelt worden und es wurde wieder gut.

(((((Betty)))) !
Gruss,
Andrea
 
B

bettyboo029

AW: trinkschwach???

:winke: Andrea!
Den Gedanken hatte ich gestern,aber ich will jetzt erstmal
abchecken,ob organisch alles in Ordnung ist.

Vielen Dank für deinen Hinweiss :)
 
Oben