Trinkmenge sinkt

S

Simone u.Nico

AW: Trinkmenge sinkt

Hallo,

man könnte fast meinen, ich hätte diesen Beitrag geschrieben! Bei uns ist es ganz genau so!

Yannik macht seine Fläschchen eigentlich nie leer und kommt 6x am Tag. Das finde ich aber auch gut so, da er dann wenigstens einigermaßen auf sein Tagespensum kommt!

Ich führe sein Verhalten eher auf wahrscheinliche Blähungen zurück. Da er weitertrinken möchte, also noch Hunger hat, aber nach 2-3 mal Ziehen aufhört und weint. Wir haben jetzt schon alles ausprobiert von Sab-Tropfen über Espumisan, Lefax, Fencheltee ... Es hilft eigentlich nichts!
Das Komische ist, es ist nur tagsüber! Die 2 Flaschen nachts (ca. 2 Uhr) und frühmorgens (ca. 6 Uhr) trinkt er ganz normal, obwohl er da auch wach ist, ich also ein Vakuumziehen eher ausschließe!

Am Donnerstag haben wir die U4, da werde ich mal unseren KiA darauf ansprechen! Ansonsten kann ich nur hoffen, dass das mit 4 Monaten ausgestanden ist! Bei meinem Großen war das die ganze Flaschenzeit über, der hat immer geschrien ...

Gruss, Simone
 
B

Brinchen

AW: Trinkmenge sinkt

Ute hat gesagt.:
Hallo Brini,

nach guten Essphasen mit guter Gewichtszunahme kommen gerne mal Phasen wo die Trinkmengen runter gehen. Solange das Baby aber damit zufrieden ist, und dabei immer noch mind. 120 g die Woche zunimmt, ist alles im grünen Bereich. Die 120 g beziehen sich auf das Mittel! Dein Kind nahm über 200 g die Woche zu, darf also auch mal zwischendurch eine Woche nicht oder wenig zunehmen.
4 - 6 MZen sind völlig in Ordnung in diesem Alter. Stundenrhythmus kann, muss aber nicht hilfreich sein. Ausprobieren.
Vakuumziehen - abstellen vor allem große Sauger verwenden.
Langweilig ins Eck setzen zum füttern, in diesem Alter nehmen Babys mit den Augen alles mit was sie sehen und trinken dadurch auch unruhiger.

Liebe Grüße
Ute :)

Das mit dem Stundenrhythmus haben wir heute (bis jetzt) ganz gut hinbekommen....mal den restlichen Tag abwarten :). Das er mehr wahrnimmt habe ich auch schon bemerkt, wenn ich ihn im Wohnzimmer füttere, schaut er des öfteren nach irgendwelchem Licht oder zu Geräuschen. Lieben Dank für Deinen Beitrag.

Lieben Gruß
Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Trinkmenge sinkt

Simone u.Nico hat gesagt.:
Hallo,

man könnte fast meinen, ich hätte diesen Beitrag geschrieben! Bei uns ist es ganz genau so!

Yannik macht seine Fläschchen eigentlich nie leer und kommt 6x am Tag. Das finde ich aber auch gut so, da er dann wenigstens einigermaßen auf sein Tagespensum kommt!

Ich führe sein Verhalten eher auf wahrscheinliche Blähungen zurück. Da er weitertrinken möchte, also noch Hunger hat, aber nach 2-3 mal Ziehen aufhört und weint. Wir haben jetzt schon alles ausprobiert von Sab-Tropfen über Espumisan, Lefax, Fencheltee ... Es hilft eigentlich nichts!
Das Komische ist, es ist nur tagsüber! Die 2 Flaschen nachts (ca. 2 Uhr) und frühmorgens (ca. 6 Uhr) trinkt er ganz normal, obwohl er da auch wach ist, ich also ein Vakuumziehen eher ausschließe!

Am Donnerstag haben wir die U4, da werde ich mal unseren KiA darauf ansprechen! Ansonsten kann ich nur hoffen, dass das mit 4 Monaten ausgestanden ist! Bei meinem Großen war das die ganze Flaschenzeit über, der hat immer geschrien ...

Gruss, Simone

Hallo :)

wir versuchen es gerade mit dem Stundenrhythmus, hat bis jetzt ganz gut geklappt, mal schauen wie es weiterhin klappt. ;) Wir haben am Freitag die U4, da werde ich auch mal den Kinderarzt ansprechen, vielleicht untersucht er ihn ja oder kann noch andere Tipps geben...wer weiß :) Das mit dem Vakuumziehen schließe ich eigentlich auch aus, hab auch schon versucht die Flasche nicht so doll zuzudrehen und so und es ist immernoch. Naja.....ich hoffe auch das das bald vorbeigeht.... wünsche Dir auf jeden Fall Glück :)

Lieben Gruß

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Trinkmenge sinkt

An Alle :) :

Wir waren heute beim Kinderarzt zur U4, der Arzt sagt das er ein super Gewicht hat, 7660g bei 64cm Größe. Das mit dem Trinken klappt auch schon wieder super. Wir haben die Zeitabstände von 3 auf 4 Stunden verlängert, und seitdem trinkt er seine Flaschen wieder leer ohne zu weinen oder zu schreien. Ich bin so froh das er nichts hat. Das hat wohl wirklich nur an den Zeitabständen gelegen. Hi....:D Der Arzt sagt das er schon anfängt zu zahnen, ich freu mich so auf das erste Zähnchen, ich finde es soooooo süß wenn ein Baby lacht und dabei ein Zähnchen zu sehen ist. Sorry.....das musste ich unbedingt loswerden. :)
 
Oben