Trinklerntasse: Frage @Ute

N

Nanni

AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Hutzi hat gesagt.:
Da waren 4 Löcher drin (also nicht auslaufsicher) und so hat Tamara gleich im Mund gemerkt, daß da was rauskommt. Und mit saugen halt mehr. Bekommen hat sie Wasser. Später haben wir den NUK Magic Cup probiert aber am besten kamen wir mit dem Becher von MAM klar!

Viel Glück beim ausprobieren!!
Das Problem ist, dass Sula sich immer verschluckt und die hälfte dann wieder rauskommt. Gibt sich das mit der Zeit??? Sie mag da deshalb glaub ich gar nicht mehr so gerne ran.

lg Nanni
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Nanni hat gesagt.:
Das Problem ist, dass Sula sich immer verschluckt und die hälfte dann wieder rauskommt. Gibt sich das mit der Zeit??? Sie mag da deshalb glaub ich gar nicht mehr so gerne ran.

lg Nanni
Hab mir jetzt gestern die Tasse von Avent gekauft. Die hat ein Ventil, d. h. da muß sie nuckeln dass was rauskommt (wie ja auch beim Schnullern). Also damit kommt sie schonmal wesentlich besser klar als mit denen von Nuk wo nur Löcher vorne drin sind. :) *freu*
Kannst ja mal lesen, wenn Du unter Suche eingibst: Suche im Erfahrungsaustauch "Trinklerntasse", da haben schon mal ganz viele was dazu geschrieben.
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Hi Nanni,

da kommt nicht wirklich viel raus, nur ein paar Tröpfchen. Wenn sie mehr haben will, muß sie saugen. So hat es halt bei Tamara gut geklappt. Aber den Becher von Avent will ich mir beim zweiten auch holen!

Eva
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Nanni hat gesagt.:
Und wie machst du es? Trinkt sie aus der Flasche? Ist nur interessehalber!

lg Nanni

Sie trinkt aus einer normalen Nuckelflasche, allerdings nicht dauernuckeln, sondern wirklich nur, wenn sie Durst hat.

Ich habe ihr jetzt eine Woche lang konsequent nur den Trinklernbecher gegeben, aber da hat sie nichts getrunken. Und bevor mir das arme Kind verdurstet, hat sie heute erstmal wieder ihre Nuckelflasche bekommen...und siehe da........ das Kind trinkt!! ;-)
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Das frag ich mich auch.

Ich hab nämlich vorhin auch grad wieder aufgegeben. Er hat zwar getrunken, aber es wurde immer weniger. Er hat meistens nur ganz kurz genippt und fertig. Ich hatte es 3 Wochen versucht. Und sobald der normale Sauger drauf war, war er glücklich. Das konnte man deutlich merken. Er hatte bis 18 Uhr nur 30 ml getrunken und das obwohl ich immerzu die Flasche anbiete. Mit Sauger sind wir jetzt grad bei 100ml:prima:

Ich hab die Tassen selber alle mal durchprobiert und ehrlich gesagt, find auch ich das gar nicht so einfach und muß mir ganz schön Mühe geben

Da ich kein Argument gefunden hab, was gegen zügiges Trinken aus der Nuckelflasche spricht, hab ich das Thema trinken aus der Tasse vorerst vertagt.

Ich ruf mal laut HEEEEDWIG, mach bitte nochmal'n Spruch dazu.

Gruß
Jill
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Soweit ich informiert bin, schadet das Dauernuckeln durch das ständige Umspülen der Zähne eben diesen bzw. dem Zahnschmelz, dabei ist es völlig egal ob gesüsste Getränke oder pures Wasser getrunken werden.

Wie das jetzt allerdings aussieht, wenn nur bei Durst wirklich getrunken wird und die Flasche ansonsten eben nicht zum Nuckeln benutzt wird, weiss ich auch nicht.

Ich weiss auch gar nicht, ab wann man eigentlich von Dauernuckeln spricht.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Trinklerntasse: Frage @Ute

Aber Dauernuckeln ist ja was anderes, oder????

Von einer Freundin die Kleine ist jetzt 1 Jahr und trinkt auch ihren "Schorle" aus der Flasche mit Nuckel.

So, jetzt brauchen wir eine gute fachliche Antwort von :ute:
 
Oben