Trinklernbecher!!! Wie habt ihr das gemacht??

A

Gehört zum Inventar
Versuchs mal ganz vorsichtig (ohne Überschwemmung) ein ganz normales Trinkglas.
Felix liebt es wie Mama aus dem Glas zu trinken.

LG
Angelika
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Also bei Leah hat kein einziger Trinklernbecher geholfen, weder von der einen noch von der anderen Firma. Sie hat sich einfach, als sie ca. 1 1/2 Jahre alt war, an den Tisch gesetzt und aus meinem Glas getrunken. Das macht sie jetzt nur noch. Wenn wir unterwegs sind, gibt es dann die Sigg-Flasche, aber auch da hat sie lange gebraucht bis sie draus getrunken hat ;-)
 

Brini2000

Familienmitglied
Bei Gina ging auch gar nix mit Trinklernbechern. Bis heute nicht. Unterwegs hab ich jetzt entweder die gute alte Nuckelflasche dabei oder sie trinkt aus "normalen" Flaschen wie die Großen.
Sie hat etwa mit einem Jahr angefangen aus normalen Bechern zu trinken und jetzt mit 18 Monaten klappt das sehr zuverläddig ohne Überschwemmung.
Beim nächste Kind würde ich glaube ich auch nicht noch einmal die ganzen Trinklerndinger durchprobieren. Dann trinkt sie halt ein Jahr aus der Pulle und dann gleich richtig aus dem großen Becher.

LG Brini
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

eigentlich heißt es ja, dass es mit 1 Jahr schon ziemlich spät wäre. Aber wenn ich sehe bei wieviel Kindern das einfach garnicht klappt, sag ich mal liegt die Spanne dafür zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren. Wir haben auch alles mögliche ausprobiert auch immer über mehrere Tage. Es hat jetzt etwa vor 4-6 Wochen endlich geklappt, also mit reichlich 14 Monaten. Jetzt kann er irgendwie aus allem trinken. Sogar alleine aus dem Glas ohne Überschwemmung.

Es ist wie mit allem. Bleib entspannt. Die Kinder haben ihren eigenen Zeitplan. Paß eben auf, dass nicht dauergenuckelt wird (nach Möglichkeit kein Saft) und besonders nach einer Milchflasche schnell die Zähne geputzt werden.

Gruß
Jill
 
Oben