Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Hi,

Sarah ist auch 8,5 Monate und wollte aus dem Trinklernbecher (von NUK) nicht trinken. Ich hab's dann selber auch mal probiert und festgestellt, daß man ganz schön stark saugen muß, um überhaupt was durch das Ventil zu bekommen. Und ohne Ventile kommt gleich so viel auf einmal, dass sie sich immer gleich verschluckt hat.

Jetzt trinkt sie aus einer NUK-First-Choice Flasche. Statt den normalen Saugern habe ich da so eine flache Trinktülle als Einsatz. Bin nicht sicher, wie sie genau heißt, aber die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt / Drogerie. Damit klappt es prima. :flasche:

Gruß,
Nicole
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Ach, na und???!!!
Klara trinkt auch immernoch aus der normalen Flasche - ich glaub zwar, sie würde das mit dem Schnabel auch mit der Zeit lernen, aber *ehrlich*: ich habe einfach noch keinen wirklich tropfsicheren BEcher gefunden und da Klara immer Saft bekommt, bleib ich bei unseren recht tropfsicheren Flaschen - hab nämlich keine Lust noch häufiger wischen zu müssen.... *faulbin*

GLG vin Meike, deren Tochter dafür aber super aus normalen Gläsern und Tassen trinken kann :)
 
M

monemaus

AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Hallo,

mein Zwerg hat sich bis vor ein paar Wochen auch beharrlich geweigert aus dem Becher zu trinken. Angefangn hat er dann mit dem Nuk first Choice aber eher nicht wirklich getrunken sondern nur gespielt. Dann bekam ich von ner Freundin den Tip, dass es bei DM diese Trinklernbecher von NUBI allerdings in einer Verpackung von DM gibt. Diese haben sehr weiche Silikonschnäbel die recht groß sind und auch tropfsicher. Damit trinkt meiner nun echt gut und das tolle vom ersten mal an auch selbst gehalten weil die Griffe scheinbar einfach zu handeln sind. Auch der Preis ist echt ok.

Aber erzwingen lässt es sich nicht, denn mein Lukas hat auch erst dann getrunken wann ER es lernen wollte bis dahin hab ich alles probiert und bin dann bei aus der Tasse/aus dem Glas trinken gelandet gewesen was immer ne rechte Sauerei war. Wenn er nicht will: gib ihm Zeit!!!

Mone
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Jonas hat auch nie so richtig aus einem Trinklernbecher getrunken.
Er hat dann einfach das Wasser aus dem Becher bekommen.....
Jetzt nehmen wir eine Sigg-Flasche für unterwegs, die ist wenigsten Auslaufsicher !!
lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Hallo,

Mico trinkt nur aus Trinklernbecher von Tupper. Allerdings wird die undicht nach ca. 3 - 4 Monaten. Wenn ich aber Glück habe, tauschen die mir den Aufsatz, wie das letzte mal wieder aus.

Wir haben auch noch NUK und AVENT daheim, aber die interessieren Mico überhaupt nicht. Er will den Tupperbecher. Er trinkt daraus seit er ca. 6 Monate alt ist. Auch die SIGG-Flaschen werden akzeptiert. Glas und Wasserflasche ebenfalls.
 

Annette

Die Nette
AW: Trinklernbecher... mal einen anderen probieren?

Hallo,

Ellen hat nach dem Stillen nie aus ner "richtigen" Flasche getrunken. Wir haben mit dem First Choice von NUK angefangen, mit diesem Trinklernaufsatz. Das hat gleich super geklappt.
Dann haben wir ewig viele Trinklernbecher mit Ventil ausprobiert, weil sie immer ne Sauerei gemacht hat. :nix:
Aber mit keinem kam sie zurecht, bis wir einen Trinklernbecher mit Ventil von Babylove (DM) gefunden haben. Der hat nämlich einen etwas weicheren Trinkaufsatz. Kosten tut der nur 3,95, und wir sind echt begeistert.

Grüße
Annette
 
Oben