Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Huhu,

wir haben mehrfach Isybe- Flaschen gehabt, aber alle sind ausgelaufen, auch als ich auf den Dichtungsring geachtet habe...

Wir benutzen nur die Emilflaschen und die sind hier und den Kids schon oft runtergefallen und noch nie zerbrochen. Die Stoff- und Isolierhülle sind sehr stabil und dazu ist das Glas sehr dick...

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Meine Große hat die Emil-Flasche, schon seit 6 Jahren!!! Die anderen beiden bisher noch einen Sportsfreund von Tupper bzw. eine Sigg. Das mit der Spülmaschine erübrigt sich bei uns seit ich beschlossen habe dass nur noch Wasser oder Tee in diese Flaschen kommt. Ist 1. gesünder, 2. kommt nicht ständig Fruchtsäure an die Zähne und 3. hatte ich beim Schorle immer das Gefühl dass die Flasche irgendwann danach riecht und das fand ich bääääh!
Für die Emil-Flaschen gibts übrigens Trinkaufsätze.

Grüße
Annette
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Wollte nur berichten, dass es für die Kita nun erstmal eine Isybe-Flasche geworden ist. Leider kann sie der kleine Kerl noch nicht alleine öffnen, aber das Problem hatten wir auch mit anderen, teureren Flaschen.

@ Annette: Spülmaschinenfest ist keine Vorgabe von mir, sondern von der Kita, leider. Kommt zwar auch nur Wasser rein, aber die wollen das halt so...
 

Polly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

wir haben mehrfach Isybe- Flaschen gehabt, aber alle sind ausgelaufen, auch als ich auf den Dichtungsring geachtet habe...

Wir haben auch zwei Isybe Trinkflaschen und bei uns halten sie super! Ich glaube echt, dass manche Glück und andere Pech mit den gleichen Gegenständen haben. :rolleyes:

Wir befüllen die Falschen jetzt auch nur noch mit Tee und Wasser, damit sich die Kleinen nicht so sehr an das ganze süße Zeugs gewöhnen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Die Contigo-Flaschen sehen sehr praktisch aus...muss ich mir mal merken.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Ich hol das hier mal hoch...

und hab ne Frage zu den Contigo-Flaschen (500 ml).

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber, dort steht was vom "schlückchenweise Trinken".

Kann man aus diesen Flaschen dann wirklich nur schlückchenweise trinken?? Das würde meinen Kindern, wenn sie Durst haben, nämlich definitiv zu lange dauern.

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Trinkflasche, spülmaschinengeeignet - kleinkindgerecht

Wir haben seit ein paar Tagen die neue Flasche vom Jako-o- PErfekt für die Spülmaschine, gut zu händeln, leicht für den Schulranzen. Ohne Weichmacher. Hoffe die bleibt uns einige Zeit erhalten!

Grüße
Annette
 
Oben